Keine Motorleistung bei meinen Fiat Wohnmobil

Ich habe ein Wohnmobil aauf einer Fiat Basis
Der hat auf einmal keine Leistung mehr also wenn ich einen Berg ninauf fahre geht die gesxhwindigkeit extrem runter und auch der sprit verbrauch ist gestiegen
Kann das an den Luftfilter liegen oder ist das doch was größeres wo ne werkstatt ran muss

Hallo Clubroli

ich bin hierfür nicht der richtige Experte. Bitte einen anderen Fragen. Allgemein : bitte exacter die Fehler beschreiben. Diesel Benzinmotor, Laufleistung, voher nachher. Wartungen, Reparaturen.
Die Leute sind keine Hellseher. Und Hund - Stöckchen- Prinzip ist für beide Parteien frustig. Bei mehrmaligem hin und herschreiben verlieren auch die geduldigsten Experten die Lust. - Ist auch alles für umme…
Bitte respektiert das…
mfg

Also, mein Lieber, mit so wenig Info kann ich garnix anfangen. Was hast Du für einen Motor, welchen Kraftstoff, Baujahr, Kilometer, und Du hast gesagt, es ist plötzlich aufgetreten, erzähl mir das mal genauer!

hallo clubroli,

leistungsverlust und erhöhter spritverbrauch?
ich fürchte du kommst um einen besuch bei der werkstatt deines vertrauens nicht herum.

eine ausführliche fehleranalyse ist mit deinen angaben auf diesem wege leider nicht möglich.

allzeit gute fahrt
martin

hallo clubroli,
tut mir leid, hatte seinerzeit bereits angemerkt, dass ich von ‚diesel‘-technik keine ahnung habe.
‚luftfilter‘ kann, muss aber nicht.
viel erfolg, gruss flor41

Ist das ein Turbo-Diesel in Deinem Fiat?

Bitte eine Werkstatt aufsuchen .

Hallo clubroli,
Es könnte der Luftfilter sein -aber es könnte auch Zylinderkopfdichtung,Einspritzpumpe,-düsen,Kraftstoffanlage,Kraftstofffilter oder Kopression sein-also ab in die Werkstatt.
Gruß Alfred

Bitte eine werkstatt aufsuchen,das kann viel ursachen haben…

Hallo, ich würde die Zündkerzen auswechseln, einen Ölwechsel durchführen, den Ölfilter tauschen und den Luftfilter reinigen. Vielleicht läuft er dann wieder normal.
MfG
Gerald Schlosser

Hallo Clubroli,

es kann schon am Luftfilter liegen.
Es ist aber zu kurz gedacht, nur dort zu suchen.
Es gibt eine Unmenge von Möglichkeiten, die ohne vorherige Besichtigung nicht zum Ziele führen.
Es könnte auch sein:
Dieselfilter, Einspritzpumpe, Zahnriemen, diverse Messeinrichtungen am Motor.

So einfach kann man das nicht beantworten.

Vielleicht probierts Du es mal in einer freien Werkstatt.
Die sind oft günstiger und stehen manchmal besser im Stoff, als eine Markenwerkstatt.

Viel Erfolg!!!

Wohnmobil auf Fiatbasis ?? Du musst schon genaue Angaben machen , um was für ein Fahrzeug es sich handelt . Jedenfalls kann das jede Menge Ursachen haben aber da du dich ja nicht nochmal gemeldet hast , wird das Problem wohl beseitigt sein