Keine mp3's unter RH9

Bin gerade frischer Linuxer,

mein xmms-Player zockt keine mp3’s
-aufgrund der Patentbestrebungen des Fraunhoferinstituts (glaube ich :wink:)

meine RPM-funktion will mir auch den aus dem Netzgeladenen Player nicht installieren

Ist jetzt leider keine so genau artikulierte Frage, aber vieleicht ist ja eine etwaige Diskussion fĂŒr mehrere Leser ein Gewinn

Hallo,

Wenn ich sowas schon lese: Neusprech und Deppen-Apostroph in einem Satz. Da habe ich schon keine Lust mehr, zu antworten.

Gruß

Fritze

Wenn ich sowas schon lese: Neusprech und Deppen-Apostroph in
einem Satz. Da habe ich schon keine Lust mehr, zu antworten.

hy, c41m d0wn, d3r fr4g35t3113r h4t n0ch n!cht m41 k4p!3rt, d4ß m4n „fuck“ 4uch m!t dr3! buch5t4b3n 5chr3!b3n k4nn

Se „31337“ bastian

trotz aller abwertenden antworten werde ich dir mal fix weiterhelfen.

also wenn alle strenge beim rpm installieren reissen, dann einfach mal folgende syntax probieren:

rpm -Uvh --force --allfiles [rpm-name]

sollte funktionieren. allerdings wird dabei ein neuer menueintrag erzeugt - es existieren also zwei mplyer bei dir :wink:

Gruß

vielen Dank wenigsten fĂŒr die Wahrung der mitteleuropĂ€isch anerkannten Höflichkeit und schöne GrĂŒsse zurĂŒck an Fritze

v!313n d4nk 4uch d!r „se bastian“, h4b3 j3tzt v!31 m3hr 5p455 b3!m Z3tt31ch3n 5chr3!b3n !m k!nd3rg4rt3n.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]

Mutig. Wirklich.

Mutig. Wirklich.

hmm, naja, also wenn alle strĂ€nge reissen, dann ist das der weg, wo es funktionierte wird, also zumindest die „installation“. hat bei mir funktioniert

Hallochen,

vielen Dank wenigsten fĂŒr die Wahrung der mitteleuropĂ€isch
anerkannten Höflichkeit und schöne GrĂŒsse zurĂŒck an Fritze

Zur Höflichkeit gehört meiner Meinung nach auch, wenn man schon fremde Leuten mit einer Frage behelligen möchte, dass man es diesen immerhin unentgeltlich tÀtigen Menschen möglichst einfach macht, die Frage zu beantworten.

Neben zumindest dem BemĂŒhen um korrektes Deutsch (gegen den gelegentlichen Tipp- Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler hat hier bestimmt niemand etwas) gehört dazu mindestens ein prĂ€zise geschildertes Problem.

mp3 zockt nicht.
RPM lÀsst sich nicht installieren.

Was soll uns das jetzt sagen? Sollen wir jetzt munter raten, wie vielleicht die Fehlermeldung(en) ausgesehen haben könnte(n)? Was spricht dagegen, diese einfach mal anzugeben?

Was spricht außerdem dagegen, sich mal bei Google die Homepage von xmms rauszusuchen? Stimmt es tatsĂ€chlich, dass mp3 dort nicht mehr unterstĂŒtzt wird? Kann ich mir kaum vorstellen. Fraunhofer hin oder her.

Gruß

Fritze

Mutig. Wirklich.

hmm, naja, also wenn alle strÀnge reissen, dann ist das der
weg,

Und wenn die StrĂ€nge reißen ist der weg, der Rechner.

Unbekanntes RPM, möglicherweise nichteinmal zur Distribution passend auf die Platte gezwungen. Da kann man schon gut was mit kaputt machen.

Sebastian

ich benutze gossendeutsch, anglizismen und comic-syntax nicht weil ich diese fĂŒr angemssenes deutsch halte, sondern als internet-tarnung.
mag lĂ€cherlich klingen, aber ist wirklich nĂŒtzlich in so mancher netztecke.
hier ist es unerwĂŒnscht, das habe ich zur kenntnis genommen.

desweiteren möchte ich mich persönlich dafĂŒr entschuldigen, eine kurzschluss formatierung meiner Festplatte vollzogen zuhaben, um linux statt windows zu installieren, ohne dabei wirklich ahnung von den konsequenzen gehabt zuhaben.
ich hatte dabei sicher nicht im sinn leute zu behelligen, aber fĂŒr reinen autodidaktismus bin ich wahrscheinlich zu dumm.

es steht jeder „behelligten“ Person ja offen auf Anfragen zu antworten oder nicht, deswegen denke ich diesen disput um meinen allerersten „ich-brauche-Hilfe-mit-Linux“-post jetzt zu begraben und im sinne der opensource-mentalitĂ€t ein bisschen freundliche toleranz einziehen zu lassen.

1 Like

ich benutze gossendeutsch, anglizismen und comic-syntax nicht
weil ich diese fĂŒr angemssenes deutsch halte, sondern als
internet-tarnung.

HĂ€?

mag lÀcherlich klingen,

In der Tat.

aber ist wirklich nĂŒtzlich in so
mancher netztecke.

Wo das denn?

hier ist es unerwĂŒnscht, das habe ich zur kenntnis genommen.

Na dann ist ja gut.

[
]

ich hatte dabei sicher nicht im sinn leute zu behelligen, aber
fĂŒr reinen autodidaktismus bin ich wahrscheinlich zu dumm.

Ersetze „dumm“ durch „faul“ oder „trĂ€ge“. Ist ja an sich auch richtig, hier zu fragen.

es steht jeder „behelligten“ Person ja offen auf Anfragen zu
antworten oder nicht, deswegen denke ich diesen disput um
meinen allerersten „ich-brauche-Hilfe-mit-Linux“-post jetzt zu
begraben und im sinne der opensource-mentalitÀt ein bisschen
freundliche toleranz einziehen zu lassen.

Ähm, Du verkennst die Lage. Nicht wir wollen was von Dir, Du willst was von uns. NĂ€mliche eine qualifizierte, genau auf Dein Problem bezogene Antwort. Die Chancen, eine solche Antwort zu erhalten, steigen mit der richtigen Frage ganz ungemein.

http://www.afaik.de/usenet/faq/fragen/fragen-1.php3

Gruß

Fritze