Hallo Leute,
es ist eine Odyssee (oder wie man das schreibt).
Neues Notebook gekauft, Windows Hotline verweigert den Support, Hersteller kann nicht helfen (weil zu dumm ?)
Mein Problem;
Ich möchte eine Anwendung installieren, die mir in Form einer *.MSI Datei vorliegt. Wenn ich nun darauf klicke, so kommt sinngemäß erst eine Meldung, die mir sagt, das der Windows Installer vorbereitet wird. Kurz darauf kommt aber eine Meldung, das die Anwendung nicht installiert werden kann, weil auf den Windows Installer Dienst nicht zugegriffen werden kann.
Was muss ich tun, um diesen Dienst bekommen, um diese Anwendung installieren zu können.
Weiterhin möchte ich gerne allgemein wissen, wie ich Windows schneller machen kann. Wie kann ich z.B. das starten und beenden von Windows XP (mit SP II) beschleunigen ? Bei der Anwendung MS-Config kann man ja div. Dienste (es sind ALLE Dienste aktiviert) deaktivieren. Bringt das was ? Auf was kann man verzichten ?
Danke.
Jürgen
Hallo Jürgen
Neues Notebook gekauft, Windows Hotline verweigert den
Support, Hersteller kann nicht helfen (weil zu dumm ?)
Na, nananaaa
Ich vermute ganz einfach mal, das du da irgend einen der seltsamen Tweaker ausgeführt hast.
Berichte uns mal welcher das war(vielleicht XPAntiSpy oder so?), aber noch wichtiger ist, welches Servicepack dein System hat. Diese Aussage findest du unter
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Reiter „Allgemein“
Erst wenn wir wissen, was bei dir unter Systemversion steht, können wir weitere exakte Aussagen machen.
der hinterwäldler
Hi,
hast du alle Patches und Updates, die nach SP2 kamen, auch installiert? Es gab da nämlich mal ein Problem mit dem Windows Installer, das erst kürzlich behoben wurde.
Wenn du nicht sicher bist, ob dein System auf dem neuesten Stand ist, lass die Updatefunktion mal laufen.
Viele Grüße
WoDi
Wenn du nicht sicher bist, ob dein System auf dem neuesten
Stand ist, lass die Updatefunktion mal laufen.
Viele Grüße
WoDi
Hi, danke, aber das ist für mich nichts, da ich nur ISDN habe, und nicht stundenlang warten will.
Ich vermute ganz einfach mal, das du da irgend einen der
seltsamen Tweaker ausgeführt hast.
??? Hi, was ist ein Tweaker ??? Sorry, hallo, ich bin KEIN Profi, sonnst würde ich das Problem selber lösen. Mistiges Windows. 
Erst wenn wir wissen, was bei dir unter Systemversion steht,
können wir weitere exakte Aussagen machen.
Das ist Windows XP, Home glaube ich, Version 2002, mit Service Pack 2
Jürgen
Hi,
Wenn du nicht sicher bist, ob dein System auf dem neuesten
Stand ist, lass die Updatefunktion mal laufen.
Hi, danke, aber das ist für mich nichts, da ich nur ISDN habe,
und nicht stundenlang warten will.
Das ist absolut kein Argument gegen die Updates.
Es gab ein Installer-Problem, das sehr wahrscheinlich auf dich zutrifft und du willst es nicht beheben.
Ok, ist dein Bier.
Viele Grüße
WoDi
Hallo Jürgen
Ich möchte eine Anwendung installieren, die mir in Form einer
*.MSI Datei vorliegt. Wenn ich nun darauf klicke, so kommt
sinngemäß erst eine Meldung, die mir sagt, das der Windows
Installer vorbereitet wird. Kurz darauf kommt aber eine
Meldung, das die Anwendung nicht installiert werden kann, weil
auf den Windows Installer Dienst nicht zugegriffen werden
kann.
Es gab ein Problem mit den Installer, dafür gibt es einen Patch:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…
Stell am besten automatische Updates im Sicherheitscenter ein, dann wird so was von Windows erledigt.
Gruß
Rainer
Hi,
Stell am besten automatische Updates im Sicherheitscenter ein,
dann wird so was von Windows erledigt.
Das habe ich ihm auch schon geschrieben, aber das will er nicht.
Aber gut, dass du das auch schreibst, vielleicht glaubt er’s ja jetzt.
Viele Grüße
WoDi