Keine Mücken auf Gran Canaria?

Hallöchen Zoologen,

normalerweise ist es so: wenn es ein Mücke gibt, sticht sie mich auch. Während meines zweiwöchigen Aufenthaltes auf Grand Canaria aber, bin ich nicht einmal gestochen worden! Ich habe auch keine Mücke gesichtet oder gehört. War es noch nicht die Zeit für Mücken dort oder gibt es dort einfach keine aus irgendwelchen Gründen heraus?

Danke schon mal für die Antworten. Lieben Gruß von Suse

P.S. (Ich war im Süden der Insel und habe von dort Tagesausflüge in alle Inselteile unternommen.)

[MOD]: Titel archivtauglich gemacht

Hi,

es gibt Mücken auf Gran Canaria. Ich war nur eine Woche da und hatte mehr als einen Mückenstich und beim Einschlafen das Gesumme gehört. Das war auch im Süden der Insel, aber später im Jahr.

Vielleicht war es noch zu früh?

Gruß,
Sabine

Vielleicht war es noch zu früh?

Das ist die Frage…

Ich bin jedes Jahr (meistens im Januar) auf Gran Canaria und habe dort noch nicht eine einzige Mücke gesehen.