Ich habe eine Fritzbox 6320 von Unitymedia (Vertreter von Kabeldeutschland in Hessen) bekommen und da steht, ich soll mit Hilfe eines Koaxialkabels (was nicht mit dabei ist) die Box mit einer Multimediadose verbinden. Ich habe jedoch nur TV und Radio anschluss. Eine dritte silbrige Dose (Abbildung auf der Kurzanleitung) ist nicht vorhanden. Ich habe nur noch die 3 analogen Sachen zur Verfügung (Telefon, diese dreizackigen Dosen).
Was soll ich nun tun? Muss ich die Box zurückschicken, oder gibt es eine andere Steckmöglichkeit?
die genannte Fritzbox kann nur an einem Kabelanschluss betrieben werden und wird über Koaxialkabel in das Netz verbunden. Wenn Du die Box von Unitymedia erhalten hast solltest Du dort reklamieren dass keine Multimediadose vorhanden ist. So lautet der Namebei KAbelbw für Dosen die 3 Anschlussmöglichkeiten bieten Internet, TV und Radio.
Sorry, aber ich kenne mich mit Kabelanschlüssen nicht gut aus.
Dennoch vermute ich, dass mit „Multimediadose“ einfach die TV-Steckdose, an der du den Kabelanschluss erhältst. Diese besitzt in der Regel genau eine solchen Koaxbuchse, in die man das besagte Koaxkabel stecken kann.
Guten Tag,
ich hoffe Dein Anliegen teilweise beantworten zu können, indem es ja auch wichtig ist zu wissen, ob im Haus oder gar in der Gegend eine solche Empfangbarkeit gegeben ist, heißt Internet-TV-Telefon! Desweiteren müssen ja auch Rückkanal-Dosen in den Haushalten vorhanden sein alles über eine Dose zu realisieren. Letztlich muss das Haus, die Wohnung dahingehend ausgerüstet sein, beispielsweise Mietwohnung, mehrere Parteien, da ist meistens nix mit Rückkanal usw. Sollte in die Richtung gehen, das ganze trennen zu müssen … erstmal die Info… muss auch vom Versorger (Kabelfernsehen) klar sein, das es technisch da vorhanden ist und funzt.