Hallo, ich habe ein Problem und brauche dringend eure Hilfe. Mein Erster Sohn ist am plötzlichen Kindstod verstorben, nun bin ich wieder schwanger, es war auch gewollt, habe mich tierisch gefreut nur seit dem ich erfahren habe das es nun kein Junge werden soll, sonder ein Mädchen freu ich mich garnicht mehr. Ich versteh mich selber nciht mehr, sonst war ich die jenige die immer gesagt hat das es egal ist was es wird, weil es ist ja das eigene Fleisch und Blut, nur ioch habe keine Bindung zu dem kind, es ist mir eigentlich auch egal. ich trinke alkohol und rauche viel zu viel!!!
Manchmal habe ich ein schlechtes gewissen weil sie ja nix dafür kann und ich mich vieleicht nciht ganz so richtig in der schwangerschaft verhalte.
Nur in ein Heim oder so möchte ich sie auch nciht stecken.
Bitte schreibt mir was ich machen kann!!
Freru mich auf antwort
Hallo,
ganz ehrlich, suche dir einen Psychotherapeuten, mit dem du das Problem besprechen und angehen kannst und das am besten so schnell wie möglich.
So kannst du die jetzt schon gestörte Beziehung zu deinem Kind retten. Stimmungsschwankungen sollen ja während der Schwangerschaft ganz normal sein, aber es könnte halt immer mehr dahinter stecken und es ist sicher besser, wenn du Probleme schon vor der Geburt feststellst und möglicherweise behebst.
LG amanda
Halli,hallo,
ganz ehrlich, suche dir einen Psychotherapeuten, mit dem du
das Problem besprechen und angehen kannst und das am besten so
schnell wie möglich.
Dem stimme ich unbedingt zu!
In der wievielten SSW bist Du, daß Du schon an ein Heim denkst?
Und wie sieht der Kindsvater die Sache?
Hast Du schon mit Deiner/Deinem Frauenarzt darüber gesprochen?
Tu Dies und er kann Dir sicherlich eine Überweisung zum nächstmöglichen Facharzt geben.
Sonst kannst Du es auch mal im Psychologie-Brett versuchen, aber über www, denke ich, wirst Du letztendlich dieses Problem nicht lösen können.
Alles Gute für Dich/Euch und den zu erwartenden neuen kleinen Erdenbürger!
Hi!
Was mit deinem Sohn passiert ist, ist doch ein sehr erschütterndes Erlebnis.
Du selbst bemerkst, dass mit deinen Gefühlen etwas nicht stimmt.
Hat dir eigentlich jemand dabei geholfen, das Geschehene zu verarbeiten? Das steckt doch niemand einfach so weg!
Dass du dich auf einen Sohn freuen konntest und auf eine Tochter nicht, scheint mir damit zusammenzuhängen, dass du vielleicht gehofft hast, dass dein Sohn auf diese Weise „wiederkommt“. In einer Tochter wirst du deinen ersten Sohn halt nicht wiedererkennen können. Es scheint also, als ob du den Tod deines Kindes noch nicht ganz verarbeitet hast.
Dass du dir selbst und deiner Tochter schlechtes antust, indem du trinkst und rauchst, scheint mir auch darauf hinzudeuten. Damit betäubst du dich, damit du dich nicht mit den Problemen auseinandersetzen musst, damit sie sich dir nicht ins Bewusstsein drängen.
Lass dir helfen und such dir einen Therapeuten.
Ich wünsch dir von Herzen alles Gute!
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo
es ist mir eigentlich auch egal. ich trinke alkohol und rauche viel zu viel!!!
Manchmal habe ich ein schlechtes gewissen weil sie ja nix dafür kann …
Wenn schon, dann treibe das Kind richtig ab. Ein vorgeschädigtes Kind, damit schadest du doch nicht nur dem Kind, sondern auch dir selber! Mit einem gesunden Kind hat man viel weniger Arbeit und Sorgen!
Alkohol ist ganz extrem schädlich für ungeborene Kinder! Nikotin natürlich auch, aber mit Alkohol werden die öfters richtig behindert! Das willst du doch nicht wirklich! Mal ganz abgesehen vom Kind, denk auch an dich selber!
Viele Grüße
Simsy
PS: Die Muttergefühle kommen schon noch …
… da kannst du dich drauf verlassen. Spätestens wenn das Kind erstmal da ist. Verbau dir jetzt nicht alles selber.
Nikotin wärhend der Schwangerschaft ist übrigens eines der Risikofaktoren für plötzlichen Kindstod.
Hallo,
das was mit deinem Sohn passiert ist, ist furchbar! Schrecklich!
Aber, das was du jetzt gewollt in deinem Bauch hast, ist ein „anderes“ Lebewesen, das dir deinen Sohn nicht ersetzen kann und auch nicht soll!!!
Dein Sohn ist tot und wird auch nie wieder kommen!!!
Geh bitte zu einem Therapeuten!
Tu es für dich,für deine Tochter und auch deinen Sohn…lass ihn endlich gehen!!!
Ich wünsche dir viel Kraft!!!
…und natürlich alles Gute für deine „neue“ kleine Familie!!!
Hallo Enemynation,
es hört sich so an, als hättest du den Tod deines Sohnes nie richtig verarbeitet. Vielleicht hilft dir ein Psychologe, vielleicht aber auch Menschen in einer Selbsthilfegruppe, die ebenfalls ihr Kind verloren haben. Schau doch mal, ob in deiner Region/Stadt eine Gruppe exestiert:
http://veid.de/
LG, Barbara
P.S. Deine Tochter braucht dich!
Hallo,
was heißt hier du verhälst dich in der Schwangerschaft vielleicht nicht ganz richtig ? Wie kannst Du dein ungeborenes Kind vorverurteilen nur weil es diesesmal ein Mädchen wird ? Sei froh das es dem Baby gut geht, lass den Alkohol und auch die Zigaretten weg und arbeite an deiner Einstellung, hol dir Hilfe, aber mach irgendetwas bevor dein Baby in eine Welt geboren wird in der es keinen Halt findet. Du wolltest dieses Kind und jetzt hast du die Verantwortung dafür und mußt an das Baby denken und nicht an den plötzlichen Tod deines ersten Kindes und vor allen Dingen bemitleide dich nicht selber ! Alles Gute !
Hallo werdende Mami,
was auch immer Du jetzt im Moment fühlst, es wird sich ändern!
Mir ging es ähnlich wie Dir!
Aber ich sage Dir, spätetens wenn Du Dein kleines, süßes Mädchen in den Armen hälst, wirst Du Dich fragen, warum Du dieses hübsche Baby nicht haben wolltest! Du wirst froh und glücklich sein, dass sie da ist und es Ihr gut geht!
Versuche etwas auf Euch beide zu achten, auch wenn es Dir schwer fällt, Du wirst es nicht bereuen!!!
Dein Muttergefühl wird wieder kommen und Du wirst nur überwältigt sein von dem kleinen hübschen Wesen, was Du unter Deinem Herz tragen durftest!!!
Ich glaube auch, Du hast den Tod Deines Babys nie wirklich verarbeitet und hast schrecklich gelitten…Für Dich stand die Welt still, aber für alle anderen lief sie weiter, und Du musstest Dich wieder in den Alltag einfügen…
Ich denke es ist so eine Art Selbstschutz, aus Angst es könnte wieder etwas passieren, um nicht endgültig den Halt zu verlieren und an dem zu zerbrechen, was Dir passiert ist!
Paß gut auf Dich und Deine Tochter auf, solange Du noch kannst und vertrau mir, es wird alles gut!
Ich schicke Dir ganz viel Kraft das alles durchzustehen!!!
ganz liebe Grüße