Keine Netzwerkverbindung nach McAfee Internet SS7

-Windows 2000
-Netzwerk mit 2 PC`s
-Router Linksys
-Kabelmodem für Internetzugang

Vorgang: McAfee Internet Security Service 7.0 installiert und deinstalliert

Problem: Nach dem Installieren der Firewall und des Virenschutz von McAfee konnte ich mit dem betreffenden PC nicht mehr ins Internet oder auf den zweiten PC zugreifen.

Deshalb habe ich McAfee ISS 7.0 wieder deinstalliert, leider ohne Erfolg, denn die Verbindungen sind weiterhin nicht möglich.

Was kann ich dagegen tun?

Ich habe noch die IP-Adresse des Routers gecheckt und festgestellt, dass Sie nicht der vorgeschriebenen Adresse entspricht. Mein Router-Handbuch empfiehlt den Router neu zu konfigurieren.
Kann ich das tun oder habe ich dann Probleme mit PC Nr.2 ?

„Im Feld IP Address (IP-Adresse) muss die IP-Adresse 192.168.1.100
oder 192.168.1.xxx angezeigt werden, wobei „xxx“ für eine beliebige Zahl
über 100 steht. Wenn Ihre IP-Adresse nicht in diesem Bereich liegt, drücken Sie die Reset-Taste vorne am Router für mindestens 30 Sekunden. Dadurch wird der Router auf die Standardwerkseinstellungen zurückgesetzt, und Sie müssen den Router auf der Setup-Seite neu konfigurieren. Nachdem Sie die Neukonfiguration auf der Setup-Seite vorgenommen haben, starten Sie den Computer neu.“ (Auszug aus dem Hándbuch des Router)

Vielen Dank
für Eure Ideen!

Gruss Syllabus

hi,

"Im Feld IP Address (IP-Adresse) muss die IP-Adresse
192.168.1.100
oder 192.168.1.xxx angezeigt werden, wobei „xxx“ für eine
beliebige Zahl

Muss nicht, kann auch jede zahl unter hundert sein, solange diese Ip nicht schon vergeben ist.
Wichtig ist nur, dass die Stelle vor xxx bei allen Rechnern und Router gleich ist und die XXX allle verschieden sind, dann sollte es
von dieser seite her gehen.

schreib mal die Ip`s von allen rechnern.
lg Alex