Hallo!,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Notebook mit unserem Router, also mit unserem Netzwerk und Internet verbinden will, kommt keine Verbindung zustande. Dabei ist es egal, ob ich über WLan oder Lan probiere eine Verbindung aufzubauen. Das Komische daran ist, dass trotzdem bei Netzwerkverbindungen bei der entsprechenden Verbindung „Verbindung hergestellt“ steht. Beim Status von dieser Verbindung steht dann unter Verbindungsstatus einfach gar ncihts. Ich habe mal ping an den Router ausprobiert, es kommt die Meldung „Zielhost nich erreichbar“. Von anderen Rechnern kann ich sowohl über Lan als auch über WLan eine Verbindung aufbauen…
Hat jemand eine Lösung???
Danke für die Hilfe im Vorraus!!
LG Daniel
Hallo Daniel,
hilfreich - notwendig - ist immer die Angabe des Betriebssystems und der Version.
Da Du dies nicht angegeben hast, wird es wohl irgendeine windows-Version sein!?
Konzentrieren wir uns auf die LAN-Verbindung:
Unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte (TCP/IP) solltest Du eine IP-Nummer eingeben, die sich im selben Sub-Netz-Bereich wie die des Routers befindet. Gateway und DNS-Server auf die IP-Adresse des Routers setzen.
Da es ja von „anderen Rechnern“ aus funktioniert: Übernehme die Angaben eines „funktionierenden Rechners“. Mit Ausnahme der IP (erst einmal statisch). Da suchst Dir einfach eine aus (selbes Sub-Netz), die es noch nicht gibt.
Z.B.: 192.168.0.199 (nicht die 192.168.0.0 oder 192.168.0.255).
Viel Erfolg
tf
Hallo,
es handelt sich um Windows XP Home SP2.
Wenn ich bei Internetprotokoll (TCP/IP) auf Eigenschaften klicke um die IP festzulegen, kommt, bei Lan und WLan die Meldung „Für die Konfiguration von TCP/IP muss eine Netzwerkkarte installiert und akitiviert sein.“. Ich komme also garnicht so weit, dass ich die IP festlegen könnte. Es sind Treiber installiert und vor einigen Tagen ging das ganze auch noch…
LG
Hallo,
probier mal folgendes:
Start–>Ausführen–> CMD
In die schwarze Box:
netsh int ip reset reset.log
anschließend in die nächsten Zeile:
netsh winsock reset
im Anschluss PC neustarten und erneut probieren.
Gruß
Blub
Danke für deinen Antwort, leider funktioniert das aber auch nicht. Genau die gleiche Problematik wie vorher. Hat jemand noch eine Idee??
LG