Keine neuen Ordner mit Thunderbird

Hallo

Ich musste mein WindowsXP neu aufspielen und habe alle Programme wieder neu installiert. Darunter auch den aktuellen Thunderbird 3.1.9.
Ein Konto neu einzurichten und dann das Abrufen von Freenet funktioniert jetzt einfacher.
Dafür kann ich keinen neuen Unterordner anlegen. Die Funktion ist zwar da, aber funktioniert nicht. Könnte das ein Bug sein oder gibt es eine andere Lösung. Beim Vorgänger ging das ohne Probleme, bzw. auch nach einer Aktualisierung von Thunderbird der.

Gruß Nino

Hallo Nino,

Dafür kann ich keinen neuen Unterordner anlegen. Die Funktion ist zwar da, aber funktioniert nicht

„funktioniert nicht“ ist keine sehr ausführliche Fehlerbeschreibung. Was passiert, oder was passiert nicht wenn du versuchst einen Unterordner zu erstellen?

Könnte das ein Bug sein

Das bezweifle ich stark. Ich markiere das Konto wo ich den Unterordner haben möchte, und gehe dann auf „Datei“ dann auf „Neu“ und wähle dort „Ordner“. Sobald ich dem Ordner einen Namen gegeben habe, wird dieser unter dem Konto das ich vorher markiert habe erstellt.

http://www.abload.de/img/thunderbirdmh4m.jpg

Gruß Horst

Hallo,
ist bei freenet.de/IMAP (und anderen Providern) tatsächlich so. Man kann keine Ordner direkt im Hauptverzeichnis des Kontos anlegen, nur eine Ebene tiefer, unter dem Posteingang. Hier werden auch alle anderen Ordner (Gesendet, …) angezeigt.
Gruß, muzel

1 Like

Hi

Hab´ich so gemacht und es funktioniert.

Gruß Nino

Hi

Das bezweifle ich stark.

Das darfst du aber glauben.

Ich markiere das Konto wo ich den
Unterordner haben möchte, und gehe dann auf „Datei“ dann auf
„Neu“ und wähle dort „Ordner“. Sobald ich dem Ordner einen
Namen gegeben habe, wird dieser unter dem Konto das ich vorher
markiert habe erstellt.

So was das auch bis vor kurzem. Das geht aber jetzt nicht mehr.
Aber ich habe mich an die Anweisung von „muzel“ gehalten und siehe da, es funktioniert. Merkwürdig, aber wahr.

Gruß Nino

Hallo Nino,

Das bezweifle ich stark.

Das darfst du aber glauben. Das geht aber jetzt nicht

Bei mir funktioniert es schon noch, und auch ich Version 3.1.9. Hast du dir den Screenshot angesehen?

http://www.abload.de/img/thunderbirdmh4m.jpg

Gruß Horst