Keine Nutzung aber Stromverbrauch

Hallo!
Im EFH meines Partners ist nur das OG bewohnt + hier wird nur Hausstrom verbraucht. Die Stromheizung wurde hier komplett entfernt.
Im EG befinden sich Räume im Ausbauzustand zu einer weiteren Wohnung.
Die Stromzähler sind für EG + OG getrennt + ein weiterer für Heizstrom.
Sowohl der Hausstromzähler für´s EG als auch der Heizstromzähler laufen munter vor sich hin, obwohl niemand sich dort aufhält + Strom nutzen würde.
Lt. Abrechnung haben wir dort einen Verbrauch an Strom von ca. 2.500 kw + Heizstrom von 6.200 kw.
Alle Einreden bei der SÜWAG laufen ins Leere.
Was können wir noch tun?
Es kann doch nicht sein, das Strom für einen 3-Pers.HH verbraucht werden soll, wo niemand wohnt.
Danke für Ihre Hilfe!

Hallo,

ich würde mal auf der Suche gehen, WO kommt noch Verbrauch her. Dafür würde ich einen Elektriker beauftragen, der sich mit sowas am besten auskennt. Wenn Ihr so hohen Verbrauch habt, obwohl da keiner sein darf, rentiert sich ein Fachmann allemal. Bei meinem Schwiegervater wurde mal in einer Mietswohnung auch erhöhter Verbrauch festgestellt. Hier hatten Mitbewohner im Keller Strom angezapft, was bei Euch warscheinlich nicht in Betracht kommt, da Ihr, wenn ich es richtig verstanden habe, die Besitzer des Hauses seit.
Marco

Danke für den Tip, aber den Elektriker hatten wir auch schon da. Und der sagt, dass alles richtig angeschlossen sei.
Es könnte höchstens sein, dass etwas von außerhalb wie z.B. die Straßenbeleuchtung, etc. angeschlossen wurde.
Der Stromanbieter -SÜWAG- weigert sich beharrlich, das Thema anzugehen, außer das ein Stromzähler getauscht wurde.