Keine #NV Anzeige

Hallo,
ich bin gerade dabei für meine Kollegen eine Exceldatei mit Sverweise zu erstellen.
Dbzgl. wende ich folgende Formel an:
=SVERWEIS($D547;Aufträge!$C$2:blush:D$65535;2;FALSCH)
Diese Formel sucht aus einer Matrix einen Wert und überträgt aus der nächsten Zelle (Spalte) den Zelleninhalt 8was ja gut klappt).
Nun habe ich folgendes Problem:
Ist keine Übereinstimmung aus der Matrix zu finden,
zeigt er mir 'NV an.
Ich möchte aber, dass nichts zu sehen ist kein 'NV oder 0.
Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich die Formel erweitern muss?

Also wenn in D547 nichts zu finden ist soll in der Zelle nichts zu sehen sein und nicht #NV

Gruß

Hallo!

Das ist relativ einfach.
Dafür gibts die Funktion IstFehler.
In deinem Fall musst die Formel so anpassen:

=Wenn(Istfehler(SVERWEIS($D547;Aufträge!$C$2:blush:D$65535;2;FALSCH));„“;SVERWEIS($D547;Aufträge!$C$2:blush:D$65535;2;FALSCH))

Gruß
Ralf

=========================

Hallo,
die Frage kann ich nicht sofort beantworten, stelle sie bitte mal einem anderen.
Herzliche Grüße

Hallo

Würde es mit einer Wenn Abfrage machen.

=wenn(IstFehler(SVERWEIS($D547;Aufträge!$C$2:blush:D$65535;2;FALSCH);„“;SVERWEIS($D547;Aufträge!$C$2:blush:D$65535;2;FALSCH))

Wenn SVerweis ergibt #NV dann nix ausgeben, sonst das Ergebnis von SVerweis.

Gruß
Jens

Hallöchen,

ich helfe mir bei sowas immer mit der Funktion Istfehler(), zusammen mit der Wenn-funktion.
Wäre dann also in Deinem Fall:
=wenn(Istfehler(SVERWEIS($D547;Aufträge!$C$2:blush:D$65535;2;FALSCH));„“;SVERWEIS($D547;Aufträge!$C$2:blush:D$65535;2;FALSCH))

Heißt übersetzt: Wenn Dein SVERWEIS einen Fehler ergibt, dann mache mir „“ (eine leere Zelle), ansonsten mache mir den SVERWEIS.

Hilft das?

Grüße,
Natsch

Ich könnte mir eine Wenn-Funktions vorstellen:

Wenn nichts da ist, dann schreibe nichts („“, also Gänsefüßchen).

Gruß
Frank

Hallo,

=WENN(ISTNV(SVERWEIS($D547;Aufträge!$C$2:blush:D$65535;2;FALSCH));„“;SVERWEIS($D547;Aufträge!$C$2:blush:D$65535;2;FALSCH))

Grüße
Heike

Trotzdem
Danke Schön ;o)

Hallo,
die Frage kann ich nicht sofort beantworten, stelle sie bitte
mal einem anderen.
Herzliche Grüße

Super
Danke Schön ;o)

Super
Danke Schön ;o).

Super
Danke Schön ;o)..

Super
Danke Schön ;o)…

Super
Danke Schön ;o)…

Hallo,
hier findes Du die Antwort:
http://www.herber.de/forum/archiv/608to612/t609467.htm
Gruß Marx

Hallo, sorry für die späte Antwort, war im Urlaub

• die Nullwerte schaltest du wie folgt aus „Extras-Optionen-Ansicht“ unten in der Mitte den Haken bei „Nullwerte“ raus nehmen
  • die Fehlermeldung „NV“ verhinderst du, indem du : Spalte markieren - Format - bedingte Formatierung -(links auswählen) Formel ist - in das andere Feld schreibst du "=istfehler(Zelle, z.B. D547) - unter „Format“ wählst du bei Schrift die Farbe die dein Hintergrund in der Tabelle hat, z.B. Schwarz, Weiß…
    Die Fehlermeldung steht zwar immer noch in der Zelle, aber bei gleicher Hintergrundfarbe wird sie dir nicht angezeigt. Sollte deine Formel ein Ergebnis erbringen, wird diese bedingte Formatierung ignoriert und das Ergebnis ganz normal angezeigt.

Achte bei der Schreibweise auf den Zellbezug „A1“-
bedeutet, die formatierung bezieht sich auf die jeweilige Zelle, egal ob du die ganze Splate oder mehrere Spalten markiert hast. Bei „$A$1“ hast du einen absoluten Zellbezug, d.h. die formatierung bezieht sich IMMER auf A1, auch in der zelle D547

ich hoffe die Erklärung passt soweit, ansonsten einfach wieder melden.

Gruß
Hans-Otto

Danke

Hallo,
mach deine Formel doch einfach von einer Wenn-funktion abhängig:

=wenn(D547 > „“;SVERWEIS($D547;Aufträge!$C$2:blush:D$65535;2;FALSCH);„“)

Gruß
weißesKarnickel

Hallo,

schau doch mal hier nach: www.Office-Loesung.de
Tolles Forum, wo Du in kürzester Zeit Hilfe finden wirst.

LG

Hallo, dann musst Du einmal die Nummer des Fehlers bestimmen. Dies berfolgt mit der Funktion FEHLERTYP. Also in einer freien Zelle =FEHLERTYP(D547) eingeben. Dann erscheint in dieser Zelle der Wert des Fehlers, der #NV erzeugt. Angenommen, dieser Wert wäre 37, dann müsste Deine Formel, wie folgt abgeändert werden:
=wenn(FEHLERTYP(SVERWEIS($D547;Aufträge!$C$2:blush:D$65535;2;FALSCH)=37;„“;SVERWEIS($D547;Aufträge!$C$2:blush:D$65535;2;FALSCH))

Es tut mir leid, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen