hi,
ich hab mir ein acer aspire 1692wlmi notebook gekauft. jetzt ging auch schön das inet 2 wochen lang über wlan. nur jetzt kommt andauernd eingeschränkte oder keine connectivität (ip adresse nicht zugewiesen). dann wenns mal geht bricht das netz auch mal ganz gern zusammen oder wird mal ganz langsam etc. das passiert so ganz plötzlich immer. dann muss man auf reparieren unter der dratlosen netzwerkverbindungsanzeige im tray drücken und manchmal gehts dann wieder.
hab schon dhcp server un meinem dlink di-624+ router an und ausgestellt und ip manuell eingegeben… dann kommt das symbol nicht aber inet funzt auch net… Woran kann das liegen? weiß langsam auch nicht mehr weiter.
Bitte helft mir
k3nscher
hi,
hab schon dhcp server un meinem dlink di-624+ router an und
Irgentwie kenn ich das, hatte ich auch auf einmal ;-(
Immerwieder reconnect.
Ich weiss nicht wirklich obs ne flasche Firewall routing war , aber ich empfehle dir gerade bei dem gerät , keine DHCP zu benutzen. Seit dem funktioniert hier alles wieder ohne Merkwürdigkeiten.
Ich weiss DHCP ist toal schön, aber nicht mit dem D-Link und WLAN.
Wenn alles nicht hilft kann man auch nochmal ein Hardware reset von 15 secunden machen, dann ist man wieder auf ursprungs Werkeinstellugnen.
Aber bei mir half nur Feste IP.
Hallo,
Ich kann dir jetzt nicht direkt weiterhelfen aber ich hatte mal ähnliche Probleme vor einem Jahr mit einem Netgear W - Lan Router. Ich war auch schon kurz vorm verzweifeln und habe dann das Gerät dann zurückgegeben und ein neues Geholt.
Danach ging es einwandfrei!
mfg
Patrick
Moin,
gestern konnte ich bei diesem Thema nicht mitmachen- denn genau dieses Problem verhinderte meinen Zugang ins www.
Hardware Reset am D-Link DI 514 half auch nicht (Kabel woanders i.O.)
Ich habe nicht einmal das Gerät über den I.E. angesprochen bekommen
(XP-Prof SP2).
Ich habe nur mein OS zerwürgt- einem Wiederherstellungspunkt verdanke ich, das ich jetzt- leider auch nichts konstruktives- mitreden kann.
Heute probiere ich das Gerät woanders aus. Vielleicht klappts ja da?
Frank
Moin,
Ich habe nicht einmal das Gerät über den I.E. angesprochen
bekommen
IE ist schon viel zuweit gedacht, erstmal ergründen ob die Verbindungs Details bei der LAN verbindung überhaupt stimmig sind. BeiDHC kam bei mir immer eine unrealistische IP die meinen Laptop zugewisen wurde, komischerweise nur dem, die anderen (nicht WLAN) haben ihre richtige IP bekommen.
jo genau… mein rechner der mit kabel angeschlossen ist funzt einwandfrei. Hab das mal mit dhcp aus versucht… muss man dann unter tcp/ip einstellungen ip, subnetzmask und gateway einstellen? also gateway auch?
So jungs… das muss doch irgendwie zu lösen sein. oder kann das an einer schlechten signalqualität liegen?
k3nscher
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ok scheint jetzt zu funktionieren. das problem trat aber häufig erst nach bestimter zeit auf. schaun wa mal aber danke jedenfals
k3nscher
hi nochmal. bei mir gehts jetzt. musst dhcp server ausstellen und dann ip adresse manuell festlegen unter tcp ip einstellungen. wichtig ist halt ip und subnetzmask und als gateway router ip sowie bei dns server die router ip. dann klappts
hoffe du /sie können das noch lesen.
k3nscher
Am Besten : Gute Nacht!
Ich habe den Router an mein Werstatt-PC (WIN 98) gehängt:
Sofort da, und alles funzt.
Beim Kumpel mit WIN 2000- oh Wunderwelt der Electronic! er funktioniert tadellos.
Bei mir (XP Prof, SP2)erkennt er ihn nicht: feste IP, DNS vergeben,
hin und her geschaltet-nichts. Beim anpingen gibts Laufzeitüberschreitungen zu 100%. Die Netzwerkkarte und die Kabelei
müßten in Ordnung sein- sonst könnte ich ja hier nicht schreiben:wink:
Ich werde demnächst wohl mal wieder meinem Lieblingsbefehl eingeben:
FORMAT C:!!
Frank