Moin Moin,
ich habe folgendes Problem: Nach Mainboardwechsel und Windows neu aufsetzen wollte ich nun wieder an mein WLan ran. Den Router hat er gefunden und auch den Zugang. Nur wird keine oder nur eingeschränkte Konnektivität angezeigt. Das Netzwerk konnte keine IP zuteilen. Habe alle Daten vom Laptop in meinen PC eingegeben bis auf die IP die hatte ich um eine Stelle am Ende verändert. Trotzdem die selbe Meldung bzw. keine Meldung aber auch keine Verbindung. Wer weiss Rat?
Hi,
Welcher Router?? Benutzt du einen DHCP?? Hats du einen den Mac Filter aktiviert??
Alles mal gucken und eventuell dann ändern …
Moin,bei dem Router handelt es sich um einen Targa WR 500 VoIP.
Ja DHCP ist aktiviert. Der MAC-Filter müsste acuh aktiviert sein, allerdings kann ich dieses hier am Laptop nicht erkennen…
Hi,
Ja DHCP ist aktiviert. Der MAC-Filter müsste acuh aktiviert sein, :allerdings kann ich dieses hier am Laptop nicht erkennen…
- Wenn der DHCP aktiv ist solltest du bei WinD nie eine feste IP eingeben (dan nimmst du dem DHCP die aufgabe) (Herr Dr ich hatte letzte woche eine Grippe, wollte es ihnen nur mal sagene) eher unsinn
- Wenn dein Notep nicht in der MacList drinnen is dann bekommst du trotz richtigem Key usw keine Verbindung
mfg
Moin Dragonk,
so alles noch einmal von vorne an durchgegangen:
SSID entspricht dem Netzwerk
MAC Adresse entspricht dem MAC Zugriffspunkt
WEP - Verschlüsselung
78 % Signalstärke
vom System zugeteilte IP (keine feste IP) 169.254.42.69
IP-Adresse am Laptop (keine feste IP) 192.168.2.32
Gateway und DNS 192.169.2.1
Gruß Rolf
Vielen Dank für die Hilfe! Löpt----