hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Wollte letzte Woche mit meinem Laptop (HP) ins Internet gehen und dann konnte er keine Verbindung mit dem Internet aufbauen.
In meinem Haushalt gibt es 2 Rechner. Ein feststehender PC (Windows 7) der über einen WlanStick N mit dem Router (Fritzbox Fon Wlan 7240) ins Internet geht und den HP Laptop (Windows xp SP2) der über seinen integrierten Wlanchipsatz ins Internet geht.
Bis vor ein paar Wochen war das kein Problem.
Vor 2 Wochen habe ich das Problem zum ersten Mal gehabt. Habe dann den WlanStick von der Fritzbox in meinen Laptop gesteckt und darüber ein Netzwerk aufgebaut, da ich auf meinem Rechner Windows 7 draufgezogen habe.
Seitdem findet mein Laptop kein einziges Netzwerk mehr in der Netzwerkumgebung. (Wlanstick ist wieder im Rechner und Laptop läuft wieder alleine über sein internes Wlan).
Letzte Woche wollte ich dann nochmal mit dem Laptop ins Internet und dann hat er kein einziges Netzwerk mehr gefunden.
Habe jetz schon einiges probiert weil ich selber halt schon nen bisschen ahnung hab.
Hab den Treiber vom Wlanstick runtergeschmissen.
Jetzt findet der Laptop zumindest in der netzwerkumgebung von xp wieder Router und da ist auch meiner dabei.
Mein Router läuft über WEP.
Allerdings sollte das kein Problem darstellen.
Wenn ich meinen Router in der Übersicht dann auswähle und auf Verbinden drücke probiert mein Laptop eine Verbindung herzustellen
„Warten auf das Netzwerk“
Nach ungefähr 3 Minuten ist der Laptop wohl „angeblich“ fertig.
Allerdings habe ich dann keine Verbindung
(ich hab mal probeweise das Kabel vom Wlanrouter genommen und in den Laptop gesteckt. Darüber kann der Laptop ein netzwerk aufbauen und ich komme ins netz doch ich will wieder ganz normal über wlan rein)
Es kommt die Mitteilung „keine oder eingeschränkte Konnektivität“.
Ich weiß nicht wie ich dieses Problem lösen soll und wie mein Laptop wieder ins Internet kommen kann.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen