Hallo,
Wir haben zur Zeit folgendes Problem mit unserem Notebook. Und zwar taucht seit einigen Tagen immer die Meldung „Keine oder eingeschränkte Konnektivität“ auf. Das Notebook versucht zwefelt nach einer IP zu suchen findet allerdings nichts. Dieses Problem ist erst seit einigen Tagen vorher gab es niemals Probleme damit.
Das Notebook befindet sich per Netzwerkanschluss erst an einem einem Switch und dann auf einem DSL-Router von Allnet. Das Problem ist nun das ich absolut nichts mehr ins Heimnetzwerk reinkomme. Auch komme ich nicht mehr ins Internet. Verschiedene Neustarte und diveres Änderungen in den Netzwerkeinstellungen verhalfen nicht zur Lösung des Problems.
Bei den Arbeitsstationen die sich auch noch am DSL-Router mit dranbefinden gibt es keine Probleme, und ich kann mich auch nicht dran erinnern das dort jemals solch eine ähnliche Meldung aufgetaucht ist.
Wer kann mir diesbezüglich zu diesem Problem helfen?
Danke
Hi!
Gib ihm mal ´ne feste IP Adresse.
Grüße Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Gib ihm mal ´ne feste IP Adresse.
Grüße Rainer
Den anderen PC im Netzwerk auch, oder nur vom Notebook. Weil bei allen anderen PCs ist es auf „Automatische IP zuweisen“ eingestellt.
Hallo,
nur bei dem System, das nicht funktioniert.
Die Meldung gibt an, dass er zwar zu einem Netzwerk verbunden ist (Kabel ist dran, Wlan ist verbunden), aber keine IP hat mit der er sich im Netzwerk melden koennte.
Dass kann viele Ursachen haben. Dein Router wird wahrscheinlich auch die IPs bereitstellen. Jetzt kann es sein, dass der DHCP Server auf deinem Router nicht mehr laeuft und es dein Notebook als erstes gemerkt hat (vielleicht haben die anderen Rechner noch ein gueltiges Lease), oder die maximale Anzahl der Adressen ist vergeben. Im letzteren Fall solltest du klaeren, wohin sie vergeben sind. Eventuell macht sich grad der Typ in dem seit Wochen vorm Haus parkende auto in deinem Netzwerk breit =:wink:
Ciao! Bjoern