Keine Panne mehr?

Hallo,

vor ein paar Tagen sah ich in einer Werbesendung einen Beitrag über eine klebrige Füllung für Fahrradschläuche, die das Rad pannensicher machen soll.

Es wirkte überzeugend: Die stachen unter Wasser mit Messern in Reifen hinein, es trat ein bisschen der Flüssigkeit aus, aber keinerlei Luft.

Aber bekanntermaßen kann man in Filmen viel tricksen. Ich bin skeptisch, denn in meiner Jugendzeit gab es schon einmal solch ein Produkt, aber nach ein paar Jahren verschwand es wieder vom Markt, weil es die Erwartungen nicht erfüllte.

Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen „Zeug“?

Gruß
Peter

Preisvergleich !
Hallo Peter,

vor ein paar Tagen sah ich in einer Werbesendung einen Beitrag
über eine klebrige Füllung für Fahrradschläuche, die das Rad
pannensicher machen soll.

Es wirkte überzeugend: Die stachen unter Wasser mit Messern in
Reifen hinein, es trat ein bisschen der Flüssigkeit aus, aber
keinerlei Luft.

Das Zeug gibt es jedenfalls auch in Fahrradgeschäften/ -abteilungen von Kaufhäusern.
Auf den Flaschen wird angegeben, dass dies für Moped-, Anhänger- und Fahrrad-Reiffen tauglich sein soll. Geschwindigkeitsbegrenzung: 80 km/h (für Fahrräder nicht ganz so relevant)
Meines Wissens gibt es seit einiger Zeit ähnliche Reparatur-Kits auch für Autos.

Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen „Zeug“?

würde ich gerne auch wissen.

Tschuess Marco.

Der Reifendienst verflucht dich wenn du mit so nem Rad ankommst…

Panne vielleicht nicht…
…dafür aber verklebte Ventile!

Hallo erstmal.
Das ist zumindest die Erfahrung, die mir schon öfters zu Ohren gekommen ist. Aber wer nie wieder Luft verliert, braucht ja auch nie wieder den Reifen aufzupumpen…!?! :smile:

Gruß

Markus

Hallo Markus,

Aber wer nie wieder Luft verliert, braucht ja

auch nie wieder den Reifen aufzupumpen…!?! :smile:

Da müsstest Du aber absolut dichte Reifen haben…

Gruß, Karin