Hallo,
hatte gerade keine Parkscheibe und habe DIN-A5-Blatt genommen und draufgeschrieben: Ankunftszeit xxxxx
So hat man es mir in der Fahrschule beigebracht, und so habe ich es auch immer gemacht.
Heute lag plötzlich ein Strafzettel. Es sind nur 5 EUR, doch mir geht es generell darum, ob so-etwas OK ist oder nicht… Oder wo soll man denn sonst parken, wenn alle Parkplätze auf 1h beschränkt sind (was ja auch völlig verständlich ist)?
Nachdem die Polizei 500 m weiter war, bin ich kurz hingegangen und habe nachgefragt. Der Beamte hat gemein, er selbst hätte mir sicherlich keinen Strafzettel deswegen hingelegt, aber seine Kollegin hatte bestimmt recht…
Naja, was stimmt nun? Und wie hat man sich als Autofahrer zu verhalten, wenn keine Parkscheibe vorhanden ist?
Wie gesagt, mir geht es nicht um die 5 EUR, sondern nur darum, was ich nächstes Mal machen soll (werde zwar sicherlich gleich 5 Parkscheiben überall im Auto deponieren, doch man kann’s nie wissen…).
Und wie ist es, wenn ich mich daran erinnere, daß man mir das in der Fahrschule erklärt hat? Oder muß ich alles, was ich in der Fahrschule gelernt habe, anschließend anhand von Gesetzestexten überprüfen?
Ich finde halt, daß die Polizei-Beamtin sich nicht unbedingt in gutes Licht damit gebracht hat…
Ciao,
Peter