Keine Periode durch Reise ?

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich nehme regelmäßig die Pille und mein Freund und ich verhüten immer noch zusätzlich mit einem Kondom.
Nun war ich 4 Wochen in Amerika. Vor der Abreise hatte ich Geschlechtsverkehr ( zusätzlich verhütet mit Kondom) und war krank und musste Antibiotika nehmen.
Die Zeit in Amerika war ein wenig stressig und nun ist meine Periode ausgeblieben, habe aber starke Unterleibschmerzen.
Kann es durch den Stress, die Zeitverschiebung oder auch daran liegen, dass die Pille nicht immer zu selben Zeit, während des Aufenthaltes genommen wurde, das die Periode ganz ausbleibt ? Ich bin echt verzweifelt !

Danke im Voraus !

Hallo Emilia,
ich denke, das ist eher ein medizinisches Problem. Erst wenn Du von Deinem Gynäkologeneome genaue Diagose hast, solltest Du noch einmal fragen, ob tatsächlich Stress als Ursache erkannt werden kann.
Grüße
Hildegard

Hallo,

es ist verständlich, dass du verzweifelt bist. Ich denke, dass alles zusammen eine wichtige Rolle spielt. Manchmal ist es so, dass ein Antibiotikum in unserem Körper sehr viel durcheinander bringen kann. Es gibt für dich zwei Möglichkeiten.

1. Du wartest ab.
  2. Du gehst zum Gyn.

Um nicht mehr problemorientiert zu denken, empfehle ich eine baldige Untersuchung um Sicherheit zu bekommen und um sich den schönen Dingen im Leben wieder zuwenden zu können. :smile:

LG

C.W.

Es tut mir leid, dazu kann ich keine Antwort geben

Sie sollte umgehend zum Gyn. gehen. Es kann auch ein Abgang stattgefunden haben. Was evtl. eine Ausschabung nötig macht.
Bei solchen Problemen nie zögern einen Arzt aufzusuchen!

LG Tinafrey

Danke für die Hilfe !!