Keine periode trotz dreimonatsspritze?NORMAL?

Mir wurde von frauenartzt die drei monats spritze empfohlen das war im november.Aber im dezember hatte ich zum letzten mal meine periode und das ganze 2 wochen lang.ein schwangerschaftstest war negativ.Seitdem habe ich keine periode mehr bekommen. Ich habe auch seitdem 3Kilo zugenommen und wiege jetzt 50 kilo.Habe auch ein kind. kann das mit stress zusammenhängen???und ist das normal das die periode weg bleibt??Bitte helft mir so schnell wie möglich…

hallo !

also mal zum verständnis ? du hast seit november die 3monatsspritze ?

ich bin kein arzt, auch hab ich sie noch nie genommen, aber meine schwester erzählte mir (die hat sie seit 4jahren) das sie seitdem sie die nimmt, auch keine periode hat ! also denke ich(!!) es ist normal !

aber im zweifelsfall ruf doch einfach morgen früh deine frauenärztin an und frag sie das nochmal !

gruß

link
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Verh…

da kannste ja mal unter nebenwirkungen nachlesen

und ist das normal das die periode weg
bleibt??Bitte helft mir so schnell wie möglich…

Hallo,

hat dein Gyn so gar nix dazu gesagt? Das Ausbleiben der periode ist eine häufige und häufig erwünschte Nebenwirkung. Ist also grundsätzlich erstmal völlig normal. Genauso wie anfängliche Blutungsunregelmässigkeiten.

Die Dreimonatsspritze wird deshalb gern probiert, wenn Frauen schmerzhafte Monatsblutungen haben.

VG
Monroe