Keine Periode

Hallo,

ich kann im Netz leider keine wirkliche ANtwort finden also hoffe ich mir kann hier jemand weiter helfen.

Ich nehme die Aristelle Pille ( Langzeitpille ) seit ca 9 Monaten. Habe immer meine Tage bekommen und nun habe ich am Dienstag meine letzte genommen und meine Tage bleiben aus. Durchgehend habe ich 4 Blister genommen und nun kommt nichts… ich habe sie 2 mal vergessen und hatte sie dann wie angebgeben weiter genommen und alles war gut…
Vorher hatte ich immer nur 2-3 Blister genommen und hatte dann meine Tage bekommen.

Ich bin ( bald ) 35, habe im Moment viel Stress und seit Mittwoche ( also mit beginn der Pillenpause ) täglich Migräne. Woran liegt das und kann ich jetzt einfach am Mittwoch mit dem nächsten Blister anfangen?? Ich hatte immer meine Happy Day´s bekommen… nur eben jetzt nicht.

Lieben Dank für Rat

Sunny

[Mod Volker]Titel ersetzt, bitte wählt einen Titel, den man auch im Archiv suchen würde

Was soll das Deppen-Apostroph beim Plural?
Hi

Ich hatte immer meine Happy Day´s
bekommen… nur eben jetzt nicht.

Wenn schon, dann „Happy Days“ ohne Apostroph, sonst werden die Days nicht wirklich happy.
Gruß,
Branden

Wenn schon, dann „Happy Days“ ohne Apostroph, sonst werden die
Days nicht wirklich happy.

Was soll denn an diesen Days überhaupt happy sein???

fragt sich
Fo

Moin!

Ich nehme die Aristelle Pille ( Langzeitpille ) seit ca 9
Monaten
. Habe immer meine Tage bekommen und nun habe ich am
Dienstag meine letzte genommen und meine Tage bleiben aus.
Durchgehend habe ich 4 Blister genommen und nun kommt
nichts… ich habe sie 2 mal vergessen und hatte sie dann wie
angebgeben weiter genommen und alles war gut…
Vorher hatte ich immer nur 2-3 Blister genommen und hatte dann
meine Tage bekommen.

Ist dir klar, dass du dabei deinen Körper mit Hormonen überschwemmst? Und aus dem natürlichen Rhythmus bringst?

Ich bin ( bald ) 35, habe im Moment viel Stress und seit
Mittwoche ( also mit beginn der Pillenpause ) täglich Migräne.

Ob das wohl was mit dem Hormonentzug zu tun hat?

Hormone haben hochpotente Wirkungen im Körper, und du spiegelst deinem Körper jetzt seit 9 Monaten eine Schwangerschaft vor. Dein Körper reagiert eben doch etwas empfindlich auf diese Hormone.

Woran liegt das und kann ich jetzt einfach am Mittwoch mit dem
nächsten Blister anfangen??

Grad wegen der Migräne würd ich jetzt mal dringend mit dem Frauenarzt sprechen.

Darf ich mal fragen, was daran Happy ist? Versteh ich einfach nicht.

Gruß, Fo

Was soll denn an diesen Days überhaupt happy sein???

da hat sie endlich mal Ruhe.
Gruß
Testare_

2 Like

Du kannst problemlos mit der nächsten Packung anfangen.

Gerade bei Langzeitanwendung ist es nicht ungewöhnlich, dass die Abbruchblutung auch mal total ausbleibt.

Geht mich nix an und hat auch mit der Frage nichts zu tun: Warum verhütest Du mit 35 ?
Kinder zu haben ist das schönste, was das Leben zu bieten hat. Und das hat weder mit Enkommen noch mit Karriere zu tun.
Udo Becker

hi

Geht mich nix an und hat auch mit der Frage nichts zu tun:

stimmt

Warum verhütest Du mit 35 ?

weil sie keine Kinder will?

Kinder zu haben ist das schönste, was das Leben zu bieten hat.

eeeh… naja … andere sehen das anders und zum Glück gibt es auch Möglichkeiten das selber zu entscheiden

Und das hat weder mit Enkommen noch mit Karriere zu tun.

nö, aber mit Lebensumständen und gibt einen Haufen Umstände in die eben Kinder vernünftigerweise nicht hineingeboren werden sollten, wenn sie die Chance auf einen halbwegs guten Start haben sollen - und einen guten Start sind wir ihnen nunmal schuldig

Hex.

4 Like

weil meine Familienplanung abgeschlossen ist und ich kein weiteres Kind möchte… die Gesundheitlichen Gründe warum gerade diese Pille… weil dann 1 Woche vor Schmerzen gar nichts mehr geht…

Und deine Frage finde ich etwas Grenzwertig… nur weil ich 35 werde muss ich mich nicht vermehren… ich habe die Welt mit 1 Kind bereichert… ich habe also mein Soll erfüllt.

Gruß SUnny

2 Like

Happy Days heißen sie weil ich dann nur noch Schmerzen habe, nicht mal laufen kann, nur noch heule und Emotional völlig am ende bin… wenn ich meine tage mit einer normalen Pille Bekomme…so heißen sie bei mir seit 15 Jahren… was soll ich sonst sagen.,… gibt Erdbeerwochen??

Gruß SUnny

Ich habe nach Hilfe gesucht weil ich keien ANtwort wußte… wenn ich nen Klugscheißer suche frage ich meine Mutter… also Danke

8 Like

Kann irgendjemand meine Frage beantworten… ohne mich zu kritisieren oder meine Entscheidung diese Pille zu nehmen und keine Kinder mehr bekommen zu wollen…

Bitte… ich habe nicht um persönliche Meinungen gebeten, oder eine Lektion/Rechtfertigung… ich habe Hilfe gesucht…also wer kann mir bitte helfen… ohne mich an zu greifen

Gruß Sunny

hi

Kann irgendjemand meine Frage beantworten…

Das kann am besten Deine Frauenärztin. Im Gegensatz zu den Leuten hier im Forum kennt sie Dich nämlich

Gruß
Edith

1 Like

Überheblichkeit
Wow!! Das Leben kann so einfach sein!

Du weißt doch absolut nichts über die UP!! Und dann kommt so ein weiser Ratschlag.

Ich kann dir mal sagen wie meine Situation in dem Alter war:
Ja, ich hätte in dem Alter auch gern Kinder gehabt, hatte auch einen gut bezahlten Job.
Aber ich hab keinen Mann gefunden, der eine Familie hätte gründen wollen, ich hab nur sehr wenig Freunde in der Nähe, die alle ihre eigenen Probleme haben, und die 2 Familienmitglieder, die ich habe, wohnen 500 km entfernt.
Davon abgesehen hatte ich alle paar Jahre immer mal wieder mit schweren Erkrankungen zu tun.

Mir wurde damals angeraten, mir einfach ein Kind machen zu lassen und es allein großzuziehen (der Rat kam von einer Kollegin, die einen Mann hat und die Schwiegereltern gegenüberwohnend).
„Kinder sind das schönste, was das Leben zu bieten hat!“

Ja klar!!!

Es hat nichts mit Einkommen und Karriere zu tun?
Hat es was mit Verantwortung und den eigenen Kräften zu tun?

Ich hätte vermutlich ganz alleine nicht geschafft, so sehr ich es mir auch gewünscht hätte. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass man immer Freunde parat stehen hat, die einen jederzeit unterstützen, wenn man mal ein paar Wochen im Krankenhaus ist.
Davon abgesehen hätte ich wahrscheinlich auch finanziell große Probleme gehabt, das allein hinzukriegen.

Ich denke, dass es in meinem Fall richtig und verantwortungsvoll war, auf Kinder zu verzichten anstatt das allein zu wagen.

Und ich glaube, dass die UP genau weiß, was für sie richtig ist.
Du stellst sie in eine Ecke, in die sie nicht hineingehört. So richtig deine Bemerkung auch sein mag, aber in diesem Kontext finde ich sie einfach nur überheblich!

Gruß Fo

9 Like

wenn ich nen Klugscheißer suche frage ich meine Mutter…

Aber so ein erweiterter Hauptschulabschluss hätte dir vielleicht im Leben genützt…

3 Like

Happy Days heißen sie weil ich dann nur noch Schmerzen habe,
nicht mal laufen kann, nur noch heule und Emotional völlig am
ende bin

Das ist doch völlig widersinnig! Ist das dein Ernst?

wenn ich meine tage mit einer normalen Pille
Bekomme…

Oder hätte es heißen müssen:

Happy Days heißen sie, weil ich sonst (!) - wenn ich die
‚normale‘ Pille nehme - nur noch Schmerzen habe, nur noch
heule usw
.“

Korrektes Deutsch hilft manchmal bei der Verständigung.

so heißen sie bei mir seit 15 Jahren… was soll
ich sonst sagen.,… gibt Erdbeerwochen??

Nee, wie wäre es, wenn du „Menstruation“, „Regel“,
„Regelblutung“ oder „meine Tage“ sagst?

Diese alberne Verniedlichung, v.a. wenn es überhaupt keinen
Sinn macht.

Sorry, die Deutschlehrerin redet sich in Rage, ich kann es
manchmal nicht mehr hören…

3 Like

Wie arrogant kann man sein? owT
owT

8 Like

Aus gegebenen Anlass
Ich werde mein Profil hier löschen… ich habe eine Frage gestellt… statt einer ANtwort habe ich Beschimpfungen und Demütigung zu lesen bekommen… erweiterter Hauptschulabschluss und so…

Ich bin vor Jahren diesem Forum bei getreten und hatte viele Jahre hier auch viel Spaß und konnte so einiges lernen… aber das geht zu weit…

Danke also an WWW und viel Spaß mit denen die keinen ANstand haben

Sunny

1 Like

Das solltest du nicht mir sagen, sondern dem Menschen, der dir die Beleidigung zuteil werden ließ.

Aber ich meine, du solltest dich nicht von einem, der sich für was besseres hält, kirre machen lassen. Sieh es so: manche Menschen haben Anstand und manche eben nicht. Ignorier die ohne.

MfG
GWS

2 Like

Was soll diese Meldung?
Zum Thema hast Du gar nichts beizutragen, sondern musst uns unbedingt Deinen Bildungsstand mitteilen, obwohl das niemanden interessiert.

Obwohl Du offenbar über mehr als nur eine Hauptschulausbildung verfügst, hast Du weder die Frage verstanden, noch worum es im Medizinbrett geht.

Chapeau!

7 Like