Hallo zusammen,
ich bin 26 Jahre alt und weiß nicht mehr weiter. Ich war in einem festem Arbeitsverhältnis und habe Krankheitsbedingt gekündigt. Die Krankheit wird im Volksmund Burnout genannt und zog bei mir schwere depressive Stimmungen nach sich. Nun ja erstmal zu meinem Problem. Ich bekomme derzeit ein Arbeitslosen Geld i.H.v 658€. Ich habe Schulden i.H.v. ca. 6500€. Ich bin auf ständiger Arbeitssuche und habe viele Vorstellungsgespräche. Ich bin gelernte Fachkraft für Lagerlogistik und habe viele Jahre als Führungskraft in einem großem Unternehmen gearbeitet und viele Fortbildungen besucht. Der Stundenlohn beträgt 8,53€, der bei jedem meiner Vorstellungsgespräche genannt wurde, damit kann ich nicht Leben. Ich wohne derzeit bei meiner Alkoholkranken Mutter, was mich weiter runterzieht. Angenommen ich würde eine Stelle mit diesem Gehalt beginnen, so hätte ich im Monat 1150€ zur Verfügung, wovon ich existieren soll. Wie soll ich mir eine Wohnung, meine Nahrung, meine Kleidung und meine Existenz sichern? Ich weiß nicht mehr weiter. Im Monat hab ich alleine an die Inkassogesellschaften ca. 200€ zu zahlen. Für ein Privatinsolvenzverfahren, wozu ich stark geneigt bin würde sich für mich jedoch nicht lohnen oder bei ca. 6500€. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Familie steht finanziell sehr gut da, jedoch ist keiner bereit mir dieses Geld zu leihen. Langsam kann ich nicht mehr und fühle mich wie der letzte Dreck. Wie soll ich eine Wohnung unterhalten, die mich in meinem Gebiet ca. 600€ Warm kostet, meine Lebensmittel, Wasser, Strom + meine Schulden. Ich verliere langsam den Lebenswillen, was kann ich machen, wie kann ich aus diesem Teufelskreis entfliehen und endlich wieder gesund werden?