Keine Pin, keine Puk

Hallo!
Meine Mutter hat ihren Code für’s Handy vergessen (Callya-Prepaid). 3x Pin falsch eingegeben. Leider haben wir heute den ganzen Nachmittag nach dem Brief mit dem Code und auch der Puk gesucht.
Frage: sie braucht jetzt sicher eine neue Simkarte. Bekommt sie da eine neue Tel.Nummer mit neuer Pin? Kann ich die für sie kaufen oder braucht es da ihre Daten und Unterschrift.
Und eine Nachbarin zeigte uns heute ihr Handy (Vodafone) mit einer Debitelkarte - sie brauchte sich nicht einzuloggen. Gibt es sowas auch?
Das Handy ist schon älter und ich nehme mal an simlockfrei inzwischem, da sie ja schon eine Prepaidkarte drin hatte. Hätte ihr sonst evtl. eine Karte von Blau.de besorgt.
Gruß und danke! Aurikel

Anbieter-Hotline anrufen

auch der Puk gesucht.

Ruft einfach mal bei der Anbieter-Hotline an. Im Zweifelsfall gibt es gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr eine neue SIM-Karte bei gleicher Telephonnummer. Vielleicht geht es auch noch einfacher.

Und eine Nachbarin zeigte uns heute ihr Handy (Vodafone) mit
einer Debitelkarte - sie brauchte sich nicht einzuloggen. Gibt
es sowas auch?

Mann kann die „Passwortabfrage“ einfach beim Handy abschalten.

Gruß

Stefan

danke,…
jetzt sehe ich klarer . . .
Gruß Aurikel

auch der Puk gesucht.

Ruft einfach mal bei der Anbieter-Hotline an. Im Zweifelsfall
gibt es gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr eine neue
SIM-Karte bei gleicher Telephonnummer. Vielleicht geht es auch
noch einfacher.

Vorsicht
Oft ist die Ersatzkarte teurer als eine neue; das Gutaheben auf der alten Karte kann man sich auszahlen lassen. und dann ne neue kaufen.
zu prüfen ist noch,ob das Handy einen SIMlock hat, dann nützt die ersatzkarte vom Anbieter wohl auch nichts. Beim NETlock kann man eine andere KArte deselben Netzes einlegen. Leider hat D2 meist einen echten SIMlock.

Geschafft!
Hallo,
das mit der Anbieter-Hotline war wohl nix, da wurde man von Nummer zu Nummer weiter geleitet, aber ich war heute in der Stadt bei Vodafone und obwohl ich nur die Telefonnummer hatte, haben sie mir ganz unkompliziert und vor allem umsonst die PUK heraus gesucht. Ich musste nur die Adresse meiner Mutter und deren Geburtsdatum angeben.
Schön! Gruß Aurikel