Unter der Meldeadresse eines Bundesbürgers ist weder ein zugänglicher Briefkasten noch eine Haustür.Nur ein Fenster. Der Zugang zu Grundstück, Briefkasten und Haustür geht nur über eine Paralellstraße. Diese ist für den Postzusteller allerdings nicht in seinem Zustellungsbereich. Also geht alle Post zurück incl.Einschreiben und wichtiger Fristgebungen. Gelten Fristen trotzdem, oder kann man sich durch Postzustellungsentziehungen von allem Unangenehmen befreien.
Unter der Meldeadresse eines Bundesbürgers ist weder ein
zugänglicher Briefkasten noch eine Haustür.Nur ein Fenster.
Der Zugang zu Grundstück, Briefkasten und Haustür geht nur
über eine Paralellstraße. Diese ist für den Postzusteller
allerdings nicht in seinem Zustellungsbereich.
Das ist aber sein Problem. Das geht dem Kunden nichts an. Entweder die Post löst das intern, so dass ein anderer Zusteller die Post mitnimmt oder der Zusteller muss diesen Umweg in Kauf nehmen. Es wäre ja noch schöner, wenn die Post sagen könnte, dass ein Brief nicht zugestellt werden konnte, weil kein Zusteller sich für zuständig erklärt.
Ist der Zusteller für die Adresse zuständig? Wenn ja, dann hat er auch Umwege zu gehen. Dafür wird er bezahlt. Meine Erachtens könnte ein solch plichtvergessener Zusteller sogar schadensersatzpflichtig werden.
Also geht alle
Post zurück incl.Einschreiben und wichtiger Fristgebungen.
Gelten Fristen trotzdem, oder kann man sich durch
Postzustellungsentziehungen
Was bitte ist das?
Hallo,
Post zurück incl.Einschreiben und wichtiger Fristgebungen.
Gelten Fristen trotzdem, oder kann man sich durch
ich bin nicht erreichbar, also bin ich nicht 
Aber im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass man den beschriebenen Fall hinbekommt.
Natürlich muss man einen Briefkasten bereitstellen, in den der Postbote die Briefe einwerfen kann. Wenn man selbst verschuldet, dass Post nicht zustellbar ist, kann das Verschulden dafür kaum den Absender treffen.
Ggf. hat man ja auch die Möglichkeit, bei der Post „postlagernd“ zu veranlassen und selbst abzuholen.
Gruß
Holygrail