Hallo.
Ich war ein par Tage weg und habe deshalb Steckdosenleisten alle ausgemacht. Nach der Rückkehr und wieder einschalten findet mein DVB-T am Fernseher plötzlich keine Programme mehr. Hab ne Zimmerantenne und bisher wars kein Problem, also Empfang hab ich eigtl.
Zurücksetzen auf Werkseinstellung und ettliche Sendersuchläufe brachten keinen Erfolg.
Weiß jemand Rat?
In den andren Threads waren die Probleme alle andrer natur und halfen hier nicht!
Hallo.
Ist das Antennenkabel korrekt eingesteckt? Zeigt der Fernseher einen Empfangspegel an?
MfG
Area51
Hallo.
An der Antenne habe ich nichts geändert gehabt. Bei den diversen Sendersuchläufen hab ich natürlich mal gedreht, aber brachte nix. Ist laut Receiver aktiviert und Lämpchen ist auch an.
Der Fernseher zeigt einen DVB-T Standardhintergrund mit der Meldung „Kein Progr. gefunden“.
Danke fürs helfen schonmal.
Sascha
Hallo,
wenn all das von Ihnen geschilderte nicht geholfen hat würde ich auf einen Hardware-Defekt des Receivers tippen.
Hab das schon einige male erlebt, dass Geräte, welche eigentlich immer am Strom hängen nach längerer Trennung vom Netz Probleme zeigen.
Gruß
Achim
Hallo,
allzuviel fällt mir dazu leider auch nicht ein.
Was hast Du für eine Zimmerantenne ? Hat die eine eigene Stromversorgung (eigenes Stromkbel oder Netzteil ?
Wenn nicht, braucht sie eventuell Strom über das Antennenkabel vom Fernseher. Dann könnte es sein, dass Du durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung die Stromversorgung über den Fernseher deaktiviert hast. Bevor Du diese aktivierst (wie das geht müsstest Du ggf.in der Bedienungsanleitung nachsehen) ist aber zu klären ob die Antenne überhaupt Strom braucht oder nicht. Sonst kann eventuell der Fernseher Schaden nehmen. Antennen die Strom brauchen nennen sich in der Regel ‚aktive‘ Antenne. Auch das solltest Du ggf in der Anleitung der Antenne nachschauen.
Ich hoffe Ich konnte Dir damit weiterhelfen.
Evtl. ist die Zimmerantenne defekt?! Vielleicht probieren Sie es mal mit einer anderen? Ist das Antennenkabel am Fernseher eingesteckt?
hallo plzhelp,
bei manchen receivern verstellt sich nach stromausfall die stromversorgung für die stabantenne. wenn die antenne ein eigenes netzteil hat muss sie aus sein, dementsprechend ohne netzteil an.
w.b.
Hallo und sorry,
kann ich nicht erklären und leider daher auch nicht helfen.
Tut mir leid.
FG
Wolfgang
Hi,
hast du eine aktive Antenne? Hast due vielleicht durch das zurücksetzen auf Werkseinstellung die Stromversorgung abgeschaltet? Prüf das mal. LG Antennenfuzzi