Keine quicktime-movies in mozilla

hallo!

wenn ich mir die videos auf http://www.bushin30seconds.org/ anschauen möchte, bekomme ich nichts zu sehen - sowohl mit mozilla 1.5, als auch mit netscape 4.73

den quicktime 6.4 full installer mit 11 mb habe ich runtergeladen und installiert, aber ob ich das plug-in installiert habe, sagt mir die installation nicht (die readme nennt allerdings aus sysreq win98 … ich habe aber noch win95).

die mozilla-/netscape-faqs von holger metzger empfehlen, die plug-in-dll’s von netscape nach mozilla zu kopieren. wenn ich quicktime in netscape oder mozilla über „Installierte Plug-Ins“ suche, wird der eintrag „RealPlayer™ G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)“ dokumentiert. aber wenn ich die videos anschauen will, sehe ich nur einen bildschirm mit rot-rosa-grün-blauem quicktime-logo. auch keine sounds …

hat wer einen tip?

lg, pit

Hallo!

Bei mir sieht das so aus:

QuickTime Plug-in 6.5

Dateiname: npqtplugin.dll

The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

Vielleicht hilft Dir es ja weiter. Auf alle Fälle lufen die Filme bei mir.

Adios
Michael

Hallo Pit !

Wenn du im Browser in der URL „about:stuck_out_tongue:lugins“ eingibst (geht auch direkt über den Menüpunkt „Hilfe -> About Plug-ins“) werden die installierten Plugins angezeigt. Da siehst du dann ja ob das Quicktime-Plugin installiert ist.

mfg
Christof

hi alle,

danke … ich habe aus nem anderen board die lösung schlechthin bekommen:
quicktime 6.3 gibt sich mit win95 zufrieden und alles läuft super!!!

danke, pit