Hallo!
Folgendes Problem:
Ich habe am 22.06.03 per Fax meine Kündigung an HostDE geschickt. Ich hatte vor mit meiner Homepage umzuziehen. Jetzt habe ich beim neuen Provider bereits bezahlt (für 12Mon.).
Nach ein paar Tagen kam eine Antwort per Mail, ich solle ein KK-Schreiben per Fax schicken. Habe ich ausgeführt.
Seither sind etwa 2-3 Wochen vergangen - es ist also schon fast ein Monat beim neuen Provider ungenutzt bezahlt worden.
Am Dienstag (08.07.) schrieb ich erneut eine Erinnerung an HostDE doch bitte meine Kündigung zu bearbeiten - bisher ohne Antwort.
Was kann ich machen, wenn bis einschließlich Freitag (11.07.) keine Benachrichtigung von HostDE eingetroffen ist? Wie sehen meine rechtlichen Möglichkeiten in diesem Fall aus?
Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich hilfreichen Ratschläge.
MfG
M. Unterkofler
Hallo Markus,
rechtlich kann ich nichts dazu sagen, aber technisch. Du kannst dich auch an den Registrar direkt wenden. Bei einer .de Domains also das DENIC Mitglied, über das die Domain registriert wurde. Meist hilft es auch, dem alten Provider anzudrohen, dass er für alle weiteren Kosten aufkommen muss, die meisten wachen dann auf.
Den Registrar der Domain kann dir dein neuer Provider nennen, wenn nicht, dann taugt er nichts
Zur Not kannst du auch mich fragen (Domainname per E-Mail zuschicken).
Alles Gute wünscht
Michael
Mein neuer Provider hat mir nach dem nicht Zustimmen von HostDE zum Umzug folgendes geschrieben:
[…] leider hat der bisher für Ihre Domain familieunterkofler.de zuständige
Provider, vertreten durch das DENIC-Mitglied InterNetWire Communications
GmbH, dem Umzug (KK)
zu Schlund Technologies nicht zugestimmt.
Die Ablehnung kann durch den Umstand verursacht sein, dass Ihr
bisheriger Provider nur Wiederverkäufer/Reseller/POP eines
DENIC-Mitgliedes ist und versäumt hat, Ihre Kündigung an dieses
weiterzuleiten.
Bitte setzen Sie sich mit Ihrem alten Provider in Verbindung um die
Angelegenheit zu klären. Bitten Sie um eine nachträgliche Zustimmung zum
Providerwechsel (ein sogenannter LATEACK). […]
Vielleicht hilft das ja weiter…
Ja, wende dich an direkt an InternetWire: http://www.internetwire.de
Alles Gute wünscht
Michael
P.S. InternetWire ist auch unser Domain-Partner, die sind ok