hallo
über so einen online-handyvertragsvermittler (sparhandy etc., gibt ja ne menge) habe ich einen handyvertrag online abgeschlossen. also so einen vertrag wo man das handy für 1€ bekommt und der reale kaufpreis durch die monatlichen gebühren finanziert wird.
der vermittler hat auch alle daten von mir bekommen und hat auch den 1€ abgebucht. das handy habe ich mit allem was dazu gehört per post bekommen (auch sim-card von netzbetreiber) und es funktioniert tadellos (auch die datenflat)…
das seltsame ist: ich habe bisher (seit 4 monaten) noch keine rechnung vom netzbetreiber bekommen. normalerweise gibt der vermittler ja alle daten an den netzbetreiber weiter.
es wurde auch nichts abgebucht, obwohl bankdaten bekannt sein müssten und eine einzugsermächtigung meines wissens vorliegt (girokonto ist auch gedeckt).
da ich das neue handy kaum benutze, weil ich noch mit meinem alten telefoniere und mich demnächst auf die suche nach einem guten vertrag für das neue handy mache ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass ich täglich mehrmals von einer mir unbekannten nummer angerufen wurde. im internet habe ich herausgefunden, dass diese nummer zu meinem netzbetreiber gehört.
was haltet ihr davon? was soll ich machen, wenn cih die nächsten 4 monate auch weiterhin keine rechnungen bekomme? kann es sein, dass der netzbetreiber keine daten von mir hat bis auf meine telefonnummer, weil da etwas schiefgelaufen ist?
wie soll ich mit der situation umgehen?
würde mich über meinungen, ratschläge freuen
gruss