Wir haben eine 1000,00 € teure Poolpumpe gekauft und versuchen nun schon seit über einem Jahr, diese bei Neckermann zu reklamieren.
Wir haben leider keine Originalpackung mehr und finden auch keine Kartonage, in der diese Pumpe passt.
Egal was wir angeboten haben wir sollten sie in eine Plastiktüte stecken und dies so DHL mitschicken diese jedoch weigerten sich, weil diese Tüten zu schnell, defekt seien und der Absender und die Adresse Verlohren gehen könnten. Oder die Originalpackung beschaffen.
Was können wir tun?
Nach mehr als 20 Telefonaten und mehrere E-Mails haben wir langsam die Nase voll.
Uns gab man die Auskunft, dass der Verkäufer (Neckermann) dann die Original Kartonagen besorgen muss und diese uns zukommen lassen muss, damit wir die Pumpe verschicken können.
Nun unsere Frage! Wie ist die Gesetzgebung wirklich?
Vielen Dank im voraus für die investierte Zeit zu Beantwortung unserer Frage bis dahin
P.