Keine reset-taste

hi ,

ich habe seit gestern einen neuen computer .
heute ist er zum erstenmal abgestürzt
( ich würde jetzt gerne euer schadenfrohes lächeln sehen ) ; was mache ich wenn keine reset-taste vorhanden ist und auch die
„strg-alt-entf“-tastenkombination nichts bewirkt ?
außerdem schaltet sich der kasten nur ab , wenn man windows beendet , d.h. man muß (kann) den computer nicht mit der ein-/aus-taste ausschalten .
das einzige was noch funktioniert ist :
stecker ziehen :

gibt es noch andere möglichkeiten ??

danke viel…michael

Das Ausschalten geht trotzdem. Du mußt den Ausschalttaster nur einige Sekunden lang gedrückt halten. Diese Funktion kann im BIOS beeinflusst werden.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann Dir leider auch nicht mehr sagen, nut mitmeckern.

Das ist die Arroganz der Computerhersteller: „Unser Gerät stürzt nicht ab“

Gleiches bei einem bekannten Betriebsystemhersteller, der keine CD mehr beilegen will: „Unser OS muß man nicht nochmal installieren“

Um den ausgelutschten Auto-Vergleich aufzuwärmen: „Unser Modell braucht keinen Airbag“

Schau mal im BIOS nach ob da irgendwo eingestellt ist, dass der Powerknopf nicht sofort sondern nach einer Verzögerung ausschalten soll… ich hab vor längerem mal was im Windows rumgefuchtelt, da half die korrekte BIOS-Einstellung leider auch nix mehr, ich musste eben 4 Sekunden lang gedrückt halten bis er aus ging.
An deinem ATX-gehäuse sollte ausserdem hintendran ein Power-Schalten sein, der das Netzteil komplett lahmlegt (steht ja bei ATX ständig unter Strom). Den drückst du mal an und aus…

Bruno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Michael,

bei manchen Gehäusen ist die Reset-Taste nur ein kleines Löchlein, in den man mit einem dünnen, spitzen Gegenstand (z.B. Kugelschreiberspitze) hinstochern muß. Hast Du schon mal geguckt, ob das bei Deinem compi vorhanden ist?

greetings, Nena