Hi
Ich habe „Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2“ unter WinXP installiert.
Da dies ein älteres Spiel ist (für Win´95,98,2000), habe ich den Kompatibilitätsmodus gewählt. Somit kann ich das Spiel ohne Probleme nutzen.
Was mich aber wundert, ist folgendes.
Ich muß das Spiel starten., kurz warten und dann den Taskmanager öffnen.
Registerkarte Anwendungen öffnen und dann „Alarmstufe Rot 2“ beenden, weil „keine Rückmeldung“ angezeigt wird. Also den entsprechenden Task beenden, weil das Programm hängen geblieben ist.
Im zweiten Anlauf startet das Programm dann normal. Das ist jedes mal so und frage mich, warum das so ist. Kann mir das jemand erklären, warum das Starten nicht beim ersten Versuch funktioniert?
Schließlich ändert sich doch nichts an der Einstellung, wenn ich dann das zweite mal das Spiel starte.
Gruß Nino
Hi
Auch Hi,
Ich habe „Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2“ unter WinXP
installiert.
Da dies ein älteres Spiel ist (für Win´95,98,2000), habe ich
den Kompatibilitätsmodus gewählt. Somit kann ich das Spiel
ohne Probleme nutzen.
Hast du das Spiel schon von Anfang an über den Kompatibilitätsmodus laufen, oder hast dus „normal“ auch schon probiert? Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich behaupten, dass das Spiel auch ohne Kompatibilitätsmodus unter XP wunderbar läuft. (naja mein alter Rechner hat sich dann immer aufgehängt aber das lag an der Hardware ;p )
Probiers doch einfach mal 
Gruß, Andy
Hi
Hast du das Spiel schon von Anfang an über den
Kompatibilitätsmodus laufen, oder hast dus „normal“ auch schon
probiert?
Jaein. Ich habe das Spiel installiert und dann gestartet. Weil es aber nicht starten wollte, habe ich den Kompatibilitätsmodus eingestellt.
Danach entdeckte ich dann die Mitteilung „…keine Rückmeldung“ im Taskmanager. Es kann also auch sein, das der Trick mit dem doppelten starten, auch vorher schon funktioniert hätte.
Witziger weise hat sich nun folgendes zugetragen, nach dem ich gestern den Artikel geschrieben habe. Ich habe also gestern das Programm gestartet und es ging beim ersten Versuch. So als ob das Programm beleidigt über meinen Artikel ist und meint: „Jetzt zeig ich dir´s“!
WinXP, AMD Athlon 64x2 Dual Core Prozessor 4000+ 2.11 GHz, 2 GB Ram, Radeon X800 XT Platinium Edition - 255 MB.
Aktuelle Treiber und DirectX 9.0c
Gruß Nino