Keine Rückmeldung

Wenn mein Browser beim Surfen immer wieder „einfriert“ und die Fehlermeldung „Keine Rückmeldung“ erscheint, was ist da in der Regel die Ursache, bzw. was kann ich dagegen tun. Liegt es daran, das meine Internetverbindung zu langsam ist, hat mein Laptop zu wenig Leistung (z.B zu wenig Arbeitsspeicher) oder liegt es überhaupt an ganz etwas anderem? - Mich nervt das nähmlich ungemein und weiß aber nicht, was ich dagegen tun soll, wer kann mir weiterhelfen?  Vielen Dank in Voraus für Eure Antworten!

Hallo,

versuche zuerst, den Cache des/der Browser zu leeren (direkt oder mit einem Tool wie CCleaner für alle Browser). Dann prüfen, ob die jeweils aktuellsten Versionen der Browser und Zubehör (Flashplayer, Java etc.) installiert sind. Sind zuviele Plugins/Addons installiert? Dann alle deinstallieren und nach und nach wieder installieren.

Fehlermeldung „Keine Rückmeldung“

wird mit diesen Maßnahmen meist behoben. Es können aber auch fehlerhafte Webseiten sein, die einen Browser einfrieren lassen (erfolgt dies vorwiegend bei Aufruf bestimmter Seite?).

Welches BS und welche Browser verwendest du? Friert auch der Rechner gesamt ein?

Gruß
nasziv

Hallo ronny,

Dein Problem könnte beides sein.
Probier mal längere Zeit zu warten und schau ob es dann besser funktioniert.

Manchmal macht dein Computer ein Up-Date, dann braucht er mehr Zeit.

Viel Glück,
Astro

Hi, vielen Dank für Deine Tipps! Ich verwende Firefox und ja, es kommt auch "offline"gelegentlich vor (z.B. beim „Word“). Ich mache immer regelmäßig die Updates, daran glaub ich nicht, dass es liegt. Mein Virencanner (Avira) hat allerdings beim letzten Scan ein paar Viren entdeckt und mir kommt vor, als ob es jetzt (nachdem diese hoffentlich weg sind) besser ist - mal sehen, vielleicht hab ich Glück - LG Ronny