Ich habe nun einige Stunden investiert und Postings, Berichte etc in den unterschiedlichsten Foren inkl MS zu meinem Problem gelesen, aber kein brauchbares Ergebnis gefunden. Meine letzte Hoffnung seid daher ihr.
Problem: Habe einen Hofer (=Aldi) Rechner mit 4GB RAM, 2 Prozessoren, 1TB HDD usw. Also technisch up2date.
Leider war er nur mehr mit Vista Premium zu haben. Anfangs waren da aber keine Probleme und ich dachte schon, Vista bis dato zu Unrecht gemieden zu haben. Aber dann:
Ich habe einige Anwendungen natürlich nachinstalliert. Und irgendwann begann das Problem: NACH DEM START IRGENDEINER ANWENDUNG HÄNGT DIESE FÜR 15 - 30 SEKUNDEN (VIELLEICHT MANCHMAL AUCH LÄNGER), UM DANN NORMAL WEITER ZU LAUFEN.
WENN ICH DIESE ANWENDUNG SCHLIESSE UND GLEICH WIEDER ÖFFNE, HABE ICH MEISTENS DAS GLEICHE PROBLEM WIEDER.
AUCH HAT SICH DER PC SEITHER ANGEWÖHNT, AUF DEN BEFEHL „HERUNTERFAHREN“ SELTSAM ZU REAGIEREN: AM BILDSCHIRM SIEHT ALLES SUPER AUS, DER MONITOR SCHALTET SOGAR AUS (ORANGES STANDBY-LÄMPCHEN), IM PC VERSTUMMEN DIE LETZTEN HDD-ZUGRIFFGERÄUSCHE…
…UND ER BLEIBT AN???
Kennt jemand die Lösung. Bitte nicht alle Eventualitäten aufzählen. Die habe ich schon gelesen. Raten und probieren will ich nicht.
Danke für Eure Unterstützung!
Peter