Guten Morgen,
also ich bin momentan ein wenig ratlos wegen o.g. Problematik. Kurz zum Sachverhalt:
Ich habe mich Anfang April bei einem namhaften dt. Industrieunternehmen für eine bezahlte Praktikumsstelle beworben (im Rahmen des Praxissemesters meines Studiums). Wurde auch umgehend zum Gespräch eingeladen, welches auch soweit gut gelaufen ist. Sie versicherten mir Rückmeldung bis Ende April. Als Mitte Mai noch keine Antwort kam, rief ich an. Man erzählte mir, dass es es wohl noch eine Woche dauert bis eine endgültige Entscheidung getroffen sei. Seitdem warte ich wieder.
Was meint ihr, wie sollte ich jetzt vorgehen? Soll ich nochmal anrufen, bzw. wenn ja, was könnte ich ansprechen? Welche Art und Weise wäre angemessen - vorsichtig oder eher fordernd usw.?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
MfG
Hallo,
Die Vorsicht in Paarung mit Information wäre der bessere Weg.
Das noch andere Eisen im Feuer liegen könnten, wäre nicht direkt anzusprechen.
Da der Wettbewerb aber groß ist…dann noch eine bezahlte Praktikumsstelle …wären in der Tat noch weitere Optionen in der Hinterhand sinnvoll.
Wenn der beste Bewerber aus betrieblicher Sicht absagt, können die " anderen " wider interessant werden.
Daher wäre die Anfrage darauf bezogen, wann sich denn zwecks einer Entscheidung selber nochmals auf welchem Wege gemeldet werden könnte.
mfg
nutzlos