Hallo zusammen,
ich habe mich am 17ten diesen Monats bei einem renomierten Unternehmen vorgestellt. Meiner Ansicht nach, ist das Vorstellungsgespräch super gelaufen.
Am Ende des Gesprächs meinten die Personaler, dass sie sich am 26ten oder 27ten bei mir melden würden.
Bisher hat sich aber nichts getan. Nun spiele ich mit dem Gedanken, dort anzurufen und nachzufragen.
Ich will aber auch nicht drängeln oder denen auf den Nerv gehn. Andererseits könnten die auch darauf warten, dass ich Initiative zeige.
Was haltet ihr von der Sache und was würdet ihr mir raten und warum!?
Die Entscheidungsprozesse in einem Unternehmen können zuweilen länger dauern als ursprünglich geplant. Das ist auch bei der Neubesetzung einer Stelle so und daher würde mich diese Verzögerung nicht wundern.
An deiner Stelle würde ich mich am Donnerstag (das wäre dann eine Woche nach dem angekündigten Termin) dort telefonisch nach dem Entscheidungsprozess (vorsichtig) erkundigen und mein Interesse nochmals (ebenso vorsichtig aber bestimmt und kurz) äußern.
Du solltest gute 8 Tage nach dem angekündigtem Termin warten. Also schlage ich so um den 06.09. vor. Wenn die Personaler in diesem Fall den 26ten oder 27ten nennen, hat das nichts zu sagen. Es kann immer was bei denen dazwischen kommen. Bei kleinen Unternehmen darfst Du Dich schon 14 Tage nach dem Vorstellungstermin melden.