Hallo.
Person A hatte bei einer Bekleidungsfirma online Ware bestellt, bezahlt und geliefert bekommen. Da ihr die Ware nicht gefiel, hat sie diese in einwandfreiem Zustand zurückgeschickt - Eingangsbestätigung kam auch an. Nun ist es aber so, dass Person A auch nach mehrmaligen Anrufen + emails bei der hotline immer gesagt bekommt, dass die ihr Geld zurücküberweisen, dies aber nicht der Fall ist. Das geht nun schon 3 Monate so. Was muss Person A anstellen, um ihr Geld zurück zu bekommen? Es geht um ca euro 300.-, das ist viel Geld. Wenn Person A ihren Rechtschutz bemüht , muss sie euro 150.- Selbstbeteiligung bezahlen.
Nun zu meinen Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit (ausser den Rechtschutz zu aktivieren), um an das Geld (Rückzahlung) zu gelangen?
- Wenn Person A den Rechtsschutz einschaltet, kann sie die Selbstbeteiligung von der Bekleidungsfirma einfordern?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Mfg