Hallo,
ich hatte Ende Januar bei der Telekom einen „Call and Surf Comfort“-Vertrag bestellt.
Ich wohne in relativ dicht besiedeltem Gebiet, wenn auch außerhalb der großen Stadt. Nun wurde mir bisher nur der Telefonanschluss _ohne_ DSL freigeschaltet, da in meiner Gegend angeblich „alle DSL-Leitungen belegt“ (O-Ton Hotline) wären.
Dazu meine erste Frage: kann das sein? Alle meine Nachbarn haben ebenfalls DSL bei der Telekom.
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Funktion zur Übermittlung der Rufnummer am Telefon. Diese funktioniert bei mir weder für eingehende noch für abgehende Anrufe.
Ich hatte vorher nur 200 m entfernt gewohnt und seit 7 Jahren hat die Rufnummernübermittlung dort funktioniert.
Lt. Hotline wohne ich „zu weit außerhalb“, deshalb würde ich diese Funktion „nie“ nutzen können. Es wäre auch kein Ausbau geplant.
Kann das wirklich sein oder habe ich da eine Ahnungslose Hotline-Mitarbeiterin erwischt?
Irgendwie fühle ich mich bei dem Gedanken, dass ich ohne Internetanschluß weiterleben muß, nicht gerade prickelnd.
Danke und Viele Grüße
Peter