Keine Schriften mehr bei KDE-Programmen

Hallo,

ich bin Debian - Nutzer und verwende fvwm, jedoch auch ein paar KDE-Programme, an denen ich sehr hänge.
Gestern wollte mein Chef was in einer „flippigen“ Schrift geschrieben haben, und da ich eine solche nicht hatte, wollte ich nachinstallieren. Ich habe sog. freefonts sowie den Font-Server xfstt installiert, und per xset auf die entsprechenden Verzeichnisse gezeigt. Bei Ausführen eines Befehls von xfstt oder xset (Schande über mich!) ist mein X so langsam geworden, daß ich es entnervt abgeschossen habe… vielleicht war auch das ein Fehler.
Jetzt kam das böse Erwachen: Als ich ein dringend benötigtes KDE-Programm öffnen wollte, wurde keine Schrift mehr angezeigt. In keinem KDE - Programm, sei es Quanta, konqueror, kcontrol - nirgends wird noch ein einziges geschriebenes Wort angezeigt.
Wenn ich die gleichen Programme von einem anderen Benuzter aus öffe, dann sind die Schriften allerdings wieder da.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, oder mir zumindest sagen, wo ich sonst noch Hilfe bekommen könnte!

Vielen Dank im Voraus,

Bernhard

Nachtrag: LICQ hat auch keine Schriften mehr - QT?
Hallo,

habe gerade mit Schrecken festgestellt, daß auch LICQ keine Schriften mehr anzeigt. Es scheint evtl alle Programme getroffen zu haben, die QT benutzen.

Hilft das weiter?

Grüße,

Bernhard

Hallo,

Wenn ich die gleichen Programme von einem anderen Benuzter aus
öffe, dann sind die Schriften allerdings wieder da.

Naja, das zeigt doch schon mal, dass das Problem nicht so schlimm sein kann. Vielleicht sicherst du einfach mein dein .kde Verzeichnis oder benennst es um und startest KDE nochmal. Wenns dann wieder geht, dann liegt der Fehler in irgendeiner Config-Datei von KDE. Dasselbe Spiel mit dem .qt Verzeichnis würde auf einen Fehler in einer der QT-Config-Dateien hinweisen.

mfg
deconstruct

Super!

Es hat geklappt, das Problem ist gelöst! Eigentlich habe ich das gleiche gemacht wie gestern auch: .kde verschoben etc. Aber durch Dich bin ich auf die Idee mit der .qt gekommen. Vielen Dank! Das gibt ein ganz großes Sternchen!

Liebe Grüße,

Bernhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]