Keine Schufa

Wer kennt eine Bank, die einen Kredit nicht in die Schufa einträgt ?

Wer kennt eine Bank, die einen Kredit nicht in die Schufa
einträgt ?

es ist doch der sinn des ganzen, daß die es tut, sonst bräuchte man die schufa doch nicht.
strubbel
*kopfschüttel*
p.s. überziehungsrahmen wird bei ausschöpfung nicht eingetragen.

Banken ohne Schufa
Hallo Uwe,

es gibt diverse Banken, die keinen Schufa-Eintrag vornehmen, allerdings wird man dort üblichweise nicht einfach mal eben Kunde. Das häng inbesondere damit zusammen, daß Kredite oberhalb einer gewissen Grenze (TDM 100?) nicht an die Schufa gemeldet werden, und eben diese Banken diese Kleinkredite gar nicht machen.

Allerdings meine ich, daß es hier neulicherweise eine ähnliche Anfrage gab, und daraufhin einige Experten „gewöhnliche“ Banken nannten, die der Schufa nicht angeschlossen sind.

Suche am Besten mal im Archiv (Suchwort „Schufa“, da bekommst Du zwar ein paar mehr Treffer, aber da mußt Du Dich eben durchwühlen) oder weiter unten in diesem Brett.

Gruß
Christian

Die Kunden brauchens nicht, aber die Banken(oder auch die anderen Mitglieder). Das ist auch ganz gut so, sonst gäb es ja noch paar mehr schlechte Kredite??!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

einträgt ?

Hallo Uwe,

es gibt Banken und Sparkassen, die nicht der Schufa angeschlossen sind. Das heißt aber nicht, daß solche Institute auf eine Bonitätsprüfung verzichten.

Hangel Dich mal durch diesen link: http://www.bankenohneschufa.de/

Vorsicht! Dort wird auch etwas über gebührenpflichtige Telefonansagen angeboten. Ich kann keine Aussage über die Seriösität machen.

Gruß
Wolfgang

einträgt ?

Nein, kenn ich nicht. Allerdings wenn Du negative Einträge hast und nur ein Konto brauchst, versuch es bei einer Sparkasse. Du solltest denen klaren Wein einschenken und darauf hinweisen, daß Du ein Guthabenkonto benötigst. (Es gibt dann allerdings auch keine EC-Karte)
Früher war es wohl mal so, daß Sparkassen (Anstalten öffentlichen Rechts) die Einrichtung von Guthabenkonten nicht ablehnen durften.

Gruß Tanja