Keine Seite wird mehr angezeigt u. autom. Einwahl

Hallo,

brauche dringend mal eure Hilfe . Folgendes Problem haben wir am PC meines Kollegen. Das PRoblem besteht erst seit gestern. Vorgestern war noch alles OK:

Auf dem PC wird 1und1 DSL genutzt. Wenn eine Verbindung hergestellt wird, dann zeigt mir das System, dass eine Verbindung vorhanden ist. Wenn ich jetzt aber den Internetexplorer öffne und auf irgendwelche Seiten gehen möchte, dann zeigt mir IE den Fehler an, dass die Seite nicht gefunden werden konnte (jede Seite die versucht wird anzusurfen). Wenn ich jetzt den IE schließe und die Verbindung trenne, dann wird automatisch wieder eine Verbindung hergestellt. Das heißt, ich kann die Verbindung nicht trennen. Denn das passiert jedes mal, wenn ich die Verbindung wieder trenne. Seiten werden übrigens auch dann nicht angezeigt.

Hört sich doch stark nach nem Virus oder Spyware oder so an??

Kennt jemand das Problem. Gibt es villeicht ein passendes Remove Tool??

Danke schon mal für eure Hilfe

David

Hallo David,

ich gehe mal davon aus, das Du WIN XP benutzt.

Wie ist der PC an das Internet angeschlossen ? Direkt an das Modem oder über einen Router ?

Hast Du Programme wie z.b. Spybot - Search & Destroy oder AdAware auf dem PC ? Die Scannen noch Maleware ?

Starte mal die Eingabeaufforderung
( Zubehör -> Eingabeaufforderung) und gib dann netstat -a ein.
Bei welchen Ports steht HERGESTELLT ?

Gruß Thomas

Firewall? Fritzbox als Modem oder Router?
Was nutzt ihr für eine Firewall?
Hat er vielleicht seither neue Firewall-Regeln geupdatet, geladen, geht bei Symantecs Internet Security übrigens automatisch im Hintergrund.

Ich hatte das Problem von Anfang an mit meiner DSL-Flat von 1und1. Das Problem lag allerdings daran, dass ich das DSL-Modem im „Modembetrieb“ laufen ließ (da eh nur ein Rechner) und nicht im Router-Betrieb.
Nach Umstellung auf Routerbetrieb ließ sich auch jede Seite wieder aufrufen.

Die DSL-Fritzbox steuert man im Browser an, indem man in die Adresszeile http://fritz.box/ eingibt.Unter dem Registerreiter „Internet“ und dann „Zugangsdaten“ lässt sich das einstellen - falls du diese Fritzbox hast.

Gruß,
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]