Keine Sender!

hi,

ich habe eine PCTV Rave TV Karte und wollte dieses mit MORETV betreiben. Leider findet MORETV nur den Sender, den ich als letztes mit der TV Software des Herstellers gesehen habe. Nicht so das wahre oder? Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ach ja bei Virtual Dub bekomm ich nur das ARD und sonst keinen anderen Sender. Auch da wäre ich für einen Tipp dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

CU

Sven

hi,

ich habe eine PCTV Rave TV Karte und wollte dieses mit MORETV
betreiben. Leider findet MORETV nur den Sender, den ich als
letztes mit der TV Software des Herstellers gesehen habe.
Nicht so das wahre oder? Vielleicht kann mir jemand von euch
weiterhelfen. Ach ja bei Virtual Dub bekomm ich nur das ARD
und sonst keinen anderen Sender. Auch da wäre ich für einen
Tipp dankbar.

WDM oder vfw -Treiber ?

cu

.

WDM oder vfw -Treiber ?

cu

Was ist der Unterschied. Ich hab die Treiber genommen, die auf der CD waren. Da steht WDM dabei.

Moin

Was ist der Unterschied. Ich hab die Treiber genommen, die auf
der CD waren. Da steht WDM dabei.

Bei WDM-Teibern muss man unter VirtualDub noch spielen/einstellen, bei vfw nicht. Ausserdem geht vfw generel besser. Da ich vfw benutze wirds jetzt etwas unpräzise:

in virtual

1. auf cable einstellen
  2. einmal auf NTSC einstellen und dann, nach bestätigung zurück nach PAL-BG (resettet den Tuner)
  3. dann erstmal die Kanal-nummer einstellen und mit Finetuning arbeiten (moreTV und Dscaler hab unangenehmen Nebeneffekte, sie schalten verscheidene automatische „auto-tune“-Funktionen ab, deshabl manuel einstellen)

viel Glück.

hi nochmal,

wie bekommt man denn diese vfw treiber? Ich habe die PCTV Rave. Oder gibt es für diese Karte sowas noch nicht?

CU

Sven

hi nochmal,

wie bekommt man denn diese vfw treiber? Ich habe die PCTV
Rave. Oder gibt es für diese Karte sowas noch nicht?

auf der Homepage von dem Verein ?

mal google fragen.