Keine SMS mehr möglich von Debitel ins Ausland

Hallo, Ihr Lieben

Ich habe bisher immer prima mit meiner Debitel-Prepaid-Karte SMS in die Schweiz schicken können.

Vor zwei Wochen war ich selbst in der Schweiz und hatte zudem noch die Karte von meinem Samsung-Handy in ein Nokia-Handy gewechselt.

Nachdem ich wieder in Deutschland angekommen war, konnte ich SMS ins Inland verschicken, aber nicht mehr in die Schweiz. Die SMS wird abgeschickt und berechnet, aber kommt nicht an.

Hinzu kommt, dass sich mein Freund ein neues Handy inkl. neuer Nummer zugelegt hat. natürlich haben wir sein Handy als erstes „verdächtigt“, aber der Fachhändler meinte, alles wäre okay damit.

Zumal das Telefonieren einwandfrei funktioniert.

Nachdem ich also die Karte mehrer Male zwischen den Handies hin und her gewechselt hatte, funktioniert es also immernoch nicht. Was also tun?

Ich freu mich über zahlreiche Ideen und Tips. Danke Euch schonmal im Voraus,

Eure Elena

Hallo Elena,

wenn Dein Prepaid -Konto ausreichend Guthaben aufweist und es trotzdem nicht funktioniert, wirst Du evtl. mit Deiner Rufnummer auf einer Blacklist gelandet sein (vielleicht als Du in der Schweiz warst). Das kann dann nur der Debitel Support für Dich lösen.

Viele Grüße
Lars

Hey, Lars…

Tausend Dank für den Tip!!

Wie landet man den auf einer Blacklist? Das klingt ja, als hätte ich etwas verbrochen?!

Liebe Grüße,

Elena

Hi Elena,

das kann ich Dir nicht mit Gewissheit sagen. Dazu sind die Prozesse überall zu unterschiedlich. In der Regel ist es auch kein „Verbrechen“. Es wäre nur möglich, dass Du in der Schweiz über Dein Handy SMS versendet hast und diese dann mangels Guthaben Deines Prepaid-Kontos nicht mit Debitel abrechnet werden konnten. Der Schweizer Provider kann Deine Rufnummer dann in einer Datenbank vorläufig (?) gesperrt haben.
Der Debitel-Support weiss Dir aber bestimt zu helfen.

Viele Grüße
Lars

Hallo, Ihr Lieben

Ich habe bisher immer prima mit meiner Debitel-

Prepaid-Karte

SMS in die Schweiz schicken können.

Vor zwei Wochen war ich selbst in der Schweiz und

hatte zudem

noch die Karte von meinem Samsung-Handy in ein Nokia-

Handy

gewechselt.

Nachdem ich wieder in Deutschland angekommen war,

konnte ich

SMS ins Inland verschicken, aber nicht mehr in die

Schweiz.

Die SMS wird abgeschickt und berechnet, aber kommt

nicht an.

Hinzu kommt, dass sich mein Freund ein neues Handy

inkl. neuer

Nummer zugelegt hat. natürlich haben wir sein Handy

als erstes

„verdächtigt“, aber der Fachhändler meinte, alles wäre

okay

damit.

Zumal das Telefonieren einwandfrei funktioniert.

Nachdem ich also die Karte mehrer Male zwischen den

Handies

hin und her gewechselt hatte, funktioniert es also

immernoch

nicht. Was also tun?

Ich freu mich über zahlreiche Ideen und Tips. Danke

Euch

schonmal im Voraus,

Eure Elena

Hi,

am Besten rufst Du bei der Hotline an von Debitel und
schilderst detailliert das Problem.

Die fragen dann nämlich bei ihrem Dienstleister an, der
diese SMS für sie in die Schweiz weiterleitet.
Wahrscheinlich liegt bei ihm ein technischer Fehler,
der Dank Deines Hinweises gelöst werden kann.

Lieben Gruss

Michael Lützenkirchen
WHATEVER MOBILE GmbH

Hallo Elena,

was sagt denn Debitel dazu? Dort muß das Problem untersucht werden.
In welchem Handy die Karte war spielt eigentlich keine Rolle.

Viele Grüße

Liebe Elena,

ich freue michnatürlich darüber, dass ich ausgewählt wurde diese Frage zu beantworten. Allerdings fühle ich mich nicht als Spezialist auf diesm Gebiet. Ich könnte mich einmal in diese Sache 'reinarbeiten, aber ich bin leider kein Experte. Da müsste man eigentlich einen Kommunikationsingenieur fragen.

Gruss

Henning

Debitel hält sich fein raus.

Ich habe die Hotline angerufen und ein Vermögen vertelefoniert, um nichts zu erreichen. Ich musste 5 Mal meine Nummer eingeben.
Immer nachdem ich meine Nummer eingab, ertönte die Stimme: „Vielen Dank, um Ihre Anfrage weiterleiten zu können, benötigen wir nun Ihre Mobilfunknummer“ (oder so) - dabei hatte ich sie ja gerade schon eingegeben!!

Anschliessend war ich bei einem Debitel-Händler, der konnnte mir auch nicht helfen, weil es eine Prepaid-Karte ist und dafür kein Service vorgesehen ist.

Das ist Blödsinn, auch für Prepaidkarten gibt es einen Kundenservice (im Laden), ich nehme an der Händler hatte einfach keine Lust. Denk daran wenn Du nächstes mal die Karte auflädst.

Wie gesagt, ich kann Dir hier leider nur wenig helfen, die Frage ob Du mit Deiner Prepaidkarte noch SMS ins Ausland versenden darfst (und wenn nicht wie aktiviert man es wieder) kann leider nur Debitel selbst beantworten.

Die 0900 Nummer die als felefonischer Support für Prepaidkunden angeboten wird würde ich allerdings auch nicht anrufen.

Versuch es doch mal über das Kontaktformular:
http://www.debitel.de/kontakt/kontakt-ablauf/index.p…

Hallo, kann ich leider auch nicht beantworten