Hallo,
ein Bekannter von mir hat einen Rechner mit Windows 2000 Pro.
Da er einige Probleme hatte, wollte ich ihm einige Dinge neuinstallieren. Dabei ist mir aufgefallen, das er unter der Systemsteuerung keine Liste der Softwareprodukte erhält. Es erscheint ein leeres Feld, die Texte der Buttons etc. stehen oberhalb und sehen irgendwie „unformatiert“ aus. Daneben hat er Probleme bei Internetseiten, die Javascript verlangen.
Wird Java auch für die Software-Aufstellung benötigt und liegt das Problem vielleicht daran?? Wie kann ich Java nachträglich installieren??
Freue mich über jeden hilfreichen Tipp
Gruß
Frank
Hi Frank
ein Bekannter von mir hat einen Rechner mit Windows 2000 Pro.
Da er einige Probleme hatte, wollte ich ihm einige Dinge
neuinstallieren. Dabei ist mir aufgefallen, das er unter der
Systemsteuerung keine Liste der Softwareprodukte erhält. Es
erscheint ein leeres Feld, die Texte der Buttons etc. stehen
oberhalb und sehen irgendwie „unformatiert“ aus. Daneben hat
er Probleme bei Internetseiten, die Javascript verlangen.
er hat nicht zufällig mit so einem Tuning-Programm rumgespielt?
er soll mal in der Registry nachsehen, ob die Uninstall-Einträge da noch vorhanden sind:
start>ausführen>„regedit“ eintippen, dann durchhangeln bis:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall
Wird Java auch für die Software-Aufstellung benötigt und liegt
das Problem vielleicht daran?? Wie kann ich Java nachträglich
installieren??
du schmeißt da was durcheinander. Javascript hat mit Java nicht viel gemeinsam. Java ist eine Programmiersprache, Javascript ist, wie der Name sagt, eine Scriptsprache, haupsächlich für DHTML verwendet.
im Internet Explorer ist Javascript, so viel ich weiß, eingebaut. Vllt ist sie nur deaktiviert. Ich habe schon jahrelang kein IE mehr benutzt, aber bei anderen Browsern ist es ähnlich.
Für Java-Programme brauchst du, ähnlich wie bei VB, eine Runtime,
Normalerweise kommt eine entsprechende Fehlermeldung, wenn diese nicht vorhanden ist. Die kannst du zB hier downloaden:
http://java.sun.com/javase/6/docs/technotes/guides/p…
aber wie gesagt, sie hat nichts mit Javascript zu tun.
Gruss
ExNicki