Hallo, ich brauch mal wieder Eure Experten-Hilfe!
Vor einigen Tagen habe ich mir über www.free-av.de (und diverse Links) das AntiVir-Programm runtergeladen und danach auch erfolgreich installiert. Seitdem kann ich allerdings keine Musikdateien mehr abspielen! Über den Media Player kommt die Meldung „Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.“ Wenn ich dann auf Details klicke, öffnet sich die Fehlermeldung und sagt „Es ist keine Soundkarte vorhanden“.
Bisher hat es immer problemlos funktioniert, Musikdateien abzuspielen. Meint Ihr, ich sollte AntiVir wieder deinstallieren und komplett rauswerfen und mir dafür ein anderes Anti-Viren-Programm runterladen? Wer kann mir ein anderes empfelen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Sabine
…hatte AntiVir denn Viren gefunden? Nach der Installation fährt ja die automatische Suche an. Wenn Ja, währe es möglich,das AntiVir einen Virus gefunden und gelöscht hat,da die Datei irreperabel beschädigt war, und diese Datei zum Mediaplayer gehört bzw. zu deiner Soundkarte?
Also eventuell musst du den Soundkartentreiber dann neu installieren bzw. den Mediaplayer.
@ Hot Wykinger:
…hatte AntiVir denn Viren gefunden? Nach der Installation
- Ja, er hat was gefunden und ich hab das auch gelöscht, aber ich kann dir nicht sagen, was es genau war.
Ein Arbeitskollege meinte, ich sollte mal mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften gehen. Die 2. Registerkarte ist ja dann der Geräte-Manager. Aber ich finde da keine Soundkarte, da ich keine Ahnung habe wie das Teil heißt. Mein Betriebssystem ist Windows ME und wie Ihr alle merken könnt hab ich nicht besonders viel Ahnung.
HILFE!
Installier doch bitte den Soundtreiber neu von dem Original-Datenträger (z.B. die CD). Dann sollte es wieder funktionieren.
Sollte die CD kein Installationsmenue besitzen,in der Systemsteuerung die automatische Hardwareerkennung starten