Keine soundwiedergabe nach neuinstallierung

Ich habe meinen PC auf Kaufzustand zurückgesetzt und habe alle gebrauchten Programme installiert.
Scheinbar fehlt mir jedoch eines, welches ich nicht definieren kann, da meine Lautsprecher keine Sounds wiedergeben.
Der Computer empfiehlt mir einen „Mixer“ zu installieren, doch ich beweifele, dass dieser mein fehlendes Programm ist.
Was kann ich tun um Musik abspielen zu können?!
Vielen Dank für helfende Antworten.
LG StatusQuo

bitte geben sie mir mal den namen und den typ von der soundkarte (falls es eine separate ist), bzw den namen und den typ vom Mainboard (falls es eine onboardsoundkarte ist), dann schau ich mal nach einem passenden treiber - es macht nämlich den eindruck, als würde dieser fehlen.

lg

NlR

Ja das kann gut sein.
Jedoch bin ich keineswegs ein Computerspezialist, da meine Fähigkeiten über jenes Wissen sehr beschränkt sind.
Nun meine Zusazufrage:
Was ist eine Soundkart und ein Mainboard?

)

LG

hier finden sie informationen zu mainboard (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptplatine) und soundkarte (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Soundkarte)
sollten sie keine separaten soundkarte haben (abbildung Soundkarte wikipedia) sondern die anschlüsse direkt am mainboard (abbildung Mainboard wikipedia)haben, brauche ich nur den herstellernamen/produktname vom mainboard, ansonsten auch den von der soundkarte.

Hallo
Das ist ja ein wenig dürftig an Angaben.
Laptop oder PC? XP, Vista oder 7? Generell keine Sounds oder nur keine Musik? Dolby 2.1 oder 5.1?
Falls Laptop: viele Geräte haben eine Tastenkombination um die Lautsprecher auszuschalten (z.B: „FN“ und eine der „F“-Tasten.
Falls PC: richtigen Anschluss für die Lautsprecher gewählt?(die grüne Anschlussbuchse)
Falls nur keine Musik: Player installiert? (Zu empfehlen „Spider Player“)
Wird die Soundkarte in der Systemsteuerung angezeigt? Ist sie Onboard oder extra?
Gruß
Martin Visser

Hallo,

du brauchst den Treiber für deine Soundkarte.
Wenn du nicht weißt welche eingebaut ist, mußt du den PC aufschrauben und den genauen Typ der Karte abschreiben. Dann beim Hersteller auf der Homepage den Treiber suchen und installieren.
Wenn es keine gesteckte Karte ist, dann ist die Soundkarte auf dem Mainboard. Dann brauchst du den Typ vom Mainboard und schaust auch wieder auf die Homepage nach dem Treiber.

Gruß
Martin