Keine Startmelodie bei Windows Vista mehr!

Hallo Leute!

Ich habe ein kleineres Problem, aber nicht schlimmes. Seit einer Zeit ertönt keine Startmelodie mehr beim Starten von meinem Windows Vista. Ab und zu, z.B., wenn ich den PC neustarten musste, und dann beim Starten ertönt dann aufeinmal die Melodie wieder. Woran kann das liegen? Kann ich das irgendwie im System bestimmen, dass die Melodie immer erscheint??

Vielen Dank im Vorraus!

MfG, Kempe

Start/ Systemsteuerung/ Sound und Audioeinstellungen/ Register Sounds

dort kannst du alles was Vista macht einen Ton zuordnen

Hallo!

Start/ Systemsteuerung/ Sound und Audioeinstellungen/ Register
Sounds

Bei Windows Vista ist es erstens anders, als bei Windows XP! Start/Systemsteuerung/Hardware und Sound/Sound/Registerkarte Sounds.

dort kannst du alles was Vista macht einen Ton zuordnen

Man kann bei Vista zu allem einen Ton zuordnen, nur für den Startsound nicht…

MfG, Kempe

Start/ Systemsteuerung/ Sound und Audioeinstellungen/ Register
Sounds

Mann kann auch mi der Kirche ums Dorf gehen. Und nicht nur 1 Weg führt nach Rom.

Sitze jetzt vor einem Windows Vista Home Premium Gerät
Start/ Systemsteuerung/ Sound/ Register Sounds

Nur mal nebenbei:
Hallo Kempe,

Man kann bei Vista zu allem einen Ton zuordnen, nur für den Startsound nicht…

eine mögliche Erklärung dafür könnte sein, dass Herr Fripp für diesen Sound engagiert wurde.

http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Windo…

Warum er dabei nicht einfach auf „21st Century Schizoid Man“ zurück gegriffen hat, ist eine andere interessante Frage.

Zu deinem Problemchen: Die einen sagen, es läge in der Prozessorlast beim Start und der Priorität von Tasks begründet oder es werden Soundtreiber als Ursache angeführt; andere vermuten eine zerschossene dll.
Spätestens im Forum von „Dr. Vista“ wird dir dann erklärt, wie man die darin auch enthaltene Startmelodie ändern bzw. so auch reparieren könnte.
Ich würde aber erstmal die vlt. einfacheren Wege probieren: Treiberupdate und/oder Systemwiederherstellung. Und hier im Brett „Windows Vista“ wirst du bestimmt auch noch weitere Hinweise bekommen können.

Grüße von
Thomas