Hallo,
Ich habe ein Toshiba tecra m2.
Hatte seit langen ein Wackelkontakt an der stromversorgungsbuchse, habe diese aber ignoriert und mit hin und her wackeln immer hingekriegt.
Letztens brach das Innenteil „stecker“ der Buchse ab.
Habe das Laptop auseinander geschraubt und diesen Stecker angelötet. Alles wieder verschraubt, aber es hat keine Stromversorgung. Mit Batterie kann ich es noch hochfahren, aber irgendwann ist die Batterie leer.
Zuletzt hab ich eine neue stromversorgungsbuchse gekauft und diese eingebaut ohne Erfolg.
Was kann’s noch möglich sein?
Ist vielleicht irgend etwas dabei kaputt gegangen?
Wurde für jeden Rat mich freuen
hallo ich tippe hier auf fehler bezw. defekt an powermanagement sei es durch löt fehler und ev überspannung möglich wäre einmal akku raus netzteil raus einschaltknopf ca 30sek drücken dann netzteil rein und start knopf drücken…
wie sieht es mit strom aus wird akku geladen sprich ohne einschalten leuchtet led von akku zeichen ?
Hallo,
Hab es versucht wie du es geschildert hast, ohne Erfolg .
Akku wird nicht geladen, und stromversorgungs LED leuchtet nicht.
Akku ist nun auch leer und das LED dafür leuchtet auch nicht.
hallo ich habe ein tecra m2 liegen weiss aber nicht ob das board hier pin kompatible ist eine gute frage den wenn das mainboard ihres jetzt so gar nix tut ist es fast unmöglich hier noch leben einzuhauchen zu mal das board schon älter ist gute frage ob man ev. iwo noch ein günstiges bekommt ev wer der Laptop mit defekten bildschirm hat mfg
hallo,
es funzt wieder. die buchse hat wohl das netzteil zerschossen. hatte zwei netzteile die kapputt sind. hab jetzt mit einem dritten versucht und es funzt.
ich hatte es ausgeschlossen, weil ich mit den beiden netzteilen es versucht hatte, und die waren beide ok.
manchmal sind es die einfachsten sachen.
danke nochmals für eure bemühungen
So ein Mist,
Es funktioniet wieder nicht.
Nach ein paar Tagen hab ich das Laptop wieder angeschlossen ( mit dem selben Netzteil), und es läuft nicht. Es ist zum Haare raufen.
Hy! Vermute Interne Kupplung nicht richtig eingebaut ( … dadurch kann auch das Motherboard defekt sein! ) oder das Netzteil ist defekt.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Thorsten