Keine stunde mehr schlaf nur dieser hohe ton in d

moin hallo
mein anliegen ist sehr ernst
links kann ich nicht mehr höhren rechts noch 40 %
habe immer gehofft das der winter für mich nicht mehr kommt jedesmal wenn unsere nachbarn die heizungen laufen lasse jetzt auch wieder nachts habe ich irre kopfschmerzen alle knochen im gesicht schmerzen bin nur am weinen mein herz rast wie verrückt stehe immer wieder auf und laufe durch die wohnung vor schmerzen das ganze wird von einem so hohen ton ausgelöst wo wir der mwéinung sind …mein mann ist heizungsbauer…es sind die wasseraufbereitungsanlagen der etagen heizungen… unsere stellen wir nachts komplett aus …es hilft mir nicht ich möchte wegrennen bitte was könnte es noch sein…kann ich strom höhren der leitet… ein schlafmittel …ja daran habe ich gedacht jedoch bin ich auf alles allergisch medikamente …narkosen sogar auf fast alle lebendsmittel ohrproben verstärken den ton…lärmschutzkopfhöhrer auch nicht sogar proben und kopfhöhrer nichts zu machen…ich möchte endlich einmal schlafen ohne herzschmerzen und weinen …gibt es in bremen eine firma der hohe töne messen kann
seit lieb gegrüßt birgit

Hallo,

war denn schon jemand da der sich die Heizungsanlage mal näher angeschaut hat?

Warst du selber schon mit deinen Symptomen beim Arzt?

Gruß

Samira

nun komm mal wieder runter…
und beruhige dich - tief durchatmen - so außer die wie du jetzt bist kannst du sicher keine Lösung finden.

habe immer gehofft das der winter für mich nicht mehr kommt
jedesmal wenn unsere nachbarn die heizungen laufen lasse jetzt
auch wieder nachts habe ich irre kopfschmerzen

demnach hast du das Problem schon länger. Schon mal nachgeforscht, ob man an dem Heizungsgeräusch was ändern kann? (Heizungstechniker bestellen!)

jedoch bin ich auf alles allergisch

spricht für sehr angeknackstes Immunsystem

ohrproben

verstärken den ton…

sory, verstehe ich nicht. Was sind Ohrproben?

Bist du dir denn sicher, dass deine Schmerzen durch das Geräusch verursacht sind? Verschwinden sie, wenn du woanders bist?
Wenn ja:

Nichts wie raus aus dem Haus (zu Freunden, Kindern, Eltern…) Jetzt sag nicht, das geht nicht! Wenn es dir so schlecht geht, wie du schreibst, hast du gar keine andere Möglichkeit.

Wenn du woanders bist, kommst du zur Ruhe. Dann wirst du in der Lage sein, dich zusammen mit deinem Mann konsequent und zügig darum zu kümmern, dass die Geräusche gefunden und behoben werden.

Danach könntest du wieder zurück in die Wohnung. Wenn nichts hilft: ausziehen!

Nochmal: sag nicht, „das geht nicht“ … Nur Hysterie und „hoffen, dass der Winter nicht kommt“ werden dich nämlich nicht weiterbringen.
Und deine Gesundheit und Nerven leiden ja jetzt schon sehr.

Andere Möglichkeit: es geht dir auch woanders nicht besser, weil es überall Geräusche gibt. Dann ab zum Neurologen, vielleicht auch zum Psychhologen / Psychotherapeuten, der dir hoffentlich helfen kann.

Zur sofortigen Entlastung: Musik anmachen und darauf lauschen.

Viel Erfolg und gute Besserung,
Bixie

Ugh.

vor schmerzen das ganze wird von einem so hohen ton ausgelöst

Wenn es ein hoher Ton ist, kann es eigentlich nicht vom Strom kommen. Das ist eher ein Brummen um die 50 Hertz herum, und bei deiner Hörleistung ist es unwahrscheinlich, dass du diese Frequenz überhaupt hören kannst. Eine Heizungsanlage kann natürlich scheppern, pfeifen oder auch quietschen, und das raubt einem in der Tat den letzten Nerv.

Als Sofortmaßnahme schlage ich vor, dass du mal für ein, zwei Nächte woanders übernachtest - bei Bekannten, Verwandten oder notfalls im Hotel. Wenn da der Ton nicht auftritt, weißt du zumindest schon mal, dass die Ursache in eurem Haus liegt. Außerdem schläfst du vielleicht mal beschwerdefrei, was dir sicherlich gut täte.

Hörst du den Ton außerhalb des Hauses auch, dann müsstest du mit einer Tinnitusklinik Kontakt aufnehmen.

ohrproben verstärken den ton…lärmschutzkopfhöhrer auch nicht sogar
proben und kopfhöhrer

Das deutet für mich Laien darauf hin, dass das Geräusch „aus dir“ kommt. Tinnitusbehandlung wäre angesagt, wenn dem so ist. Hört denn dein Mann das Geräusch auch? Wenn nicht, versuch mal - als Notfallmaßnahme - ganz leise Hintergrundmusik ruhiger Art. Aber bitte wirklich nur als „erste Hilfe“, um evtl. einmal schlafen zu können - auf Dauer wird das Geräusch, wenn meine Orakelei stimmt, ohne Behandlung irgendwann wiederkommen.

Mit deiner Vorschädigung nehme ich doch an, dass du ein Hörgerät trägst (tagsüber). Vielleicht reizt das dein Gehör so, dass das Störgeräusch generiert wird? In jedem Fall muss geklärt werden, welcher Anteil deiner Beschwerden auf innere und welcher auf äußere Ursachen zurückgeht, und da kann dir ein Internetforum, meine ich, wenig helfen; also musst du dringendst ärztliche Hilfe suchen.

Aga,
CBB

wenndertextsoformatiertistdassmanihnlesenkann…
machichmirmalgedankendarüber.

OT: Wenn du magst …
… machen wir beide mal ein Gedankenexperiment:

Ich nehme eine Kegelkugel und lasse sie dir aus 1 m Höhe auf den Fuß fallen - richtig schön mitten auf den großen Onkel.

Welche Reaktion ist wahrscheinlicher?

a) Du sprichst mich höflich, freundlich und stilistisch perfekt an mit „Lieber Herr, würden Sie bitte davon absehen, mir Kegelkugeln auf den Fuß zu werfen, da ich dies als nicht angenehm empfinde und es mir Schmerzen verursacht.“

b) Du schreist einfach „AUAAAA!“ und nennst mich vielleicht noch als Zugabe einen *&%$§?

Weißt du, ich bin auch ein gerner Spötter, wenn Leute hier unzusammenhängend und schlampig formuliert ihre Fragen reinhauen, und ich habe mir auch schon öfter für meinen Spott die andere oder eine verbale Ampel eingehandelt.

Aber wenn jemand um 5:32 - für mich authentisch verzeifelt - postet und dabei vielleicht nicht so ganz die sprachlichen Regeln einhält, außerdem noch schreibt, dass sie nicht schlafen kann und fix und foxi ist: dann könnte man vielleicht auch auf die Sprachkritik verzichten, meinst du nicht?

Aga,
CBB

11 „Gefällt mir“

hallo zusammen
Bitte endschuldigt das ich wohl meine wörter nicht richtig formoliert habe
doch dieser ton macht mich einfach nur fertig
die ärtzte habe ich durch auch den nervenarzt
mein verstand habe ich noch … doch bei diesen schmerzen sie gehen über das gehirn rein weis garnicht wie ich mich da ausrücken kann
ja, und die wohnung verlassen das haben wir schon… jetzt gekauft…
könnte ja im auto schlafen wenn es nicht so kalt wäre…doch das ist keine hilfe auf dauer und ich kann ja auch nicht so dierekt mit den nachbarn reden die halten mich wie einige hier für übergeschnappt
ihr lieben dies ist eine sache wo jemand zu mir kommen mus am besten ein empfindliches gehöhr wie ich und dann mit einem messgerät
damit man mich nicht für eine spinnerin hält
ganz ehrlich habe nach mehr alts 50 stunden 1 stunde vor erschöpfung geschlafen dann hat der ton mich wieder mit schweisausbrüchen und übelkeit, herzrassen aus mein schlaf gerissen er tut mir so weh
dies wünsche ich euch nicht
danke für eure andworten
nur einer hat mich verstanden
glaube dieser junge mann hat meine gedanken
und hat kein spott für mich danke dafür chif Blody Beefsteak
von reiner finde ich es toll das er sich gedanken machen möchte
dies könnte dann auch zu einer lösung führen
nun nehmt mich einfach ernst denn so schreibe ich auch
tschüss und danke euch

liebe grüße aus bremen Bibby

Ugh.

glaube dieser junge mann hat meine gedanken

Für den „jungen Mann“ hast du dir noch eine Antwort verdient :smile:

Wichtig ist, dass ihr mal systematisch vorgeht. Wenn ich dich richtig verstehe, tritt der Ton nur, und nur , bei euch im Hause auf … dann können wir schon mal ausschließen, dass der Ton aus dir kommt (Tinnitus wegen Reizung o.dgl.).

Die nächsten Punkte beantwortest du für dich bitte mit Ja oder Nein.

  • Tritt der Ton zu bestimmten Tageszeiten auf?

  • Kannst du den Ton auch wahrnehmen, wenn andere Geräusche zu hören sind?

  • Könntet ihr den Ton in irgendeiner Weise aufnehmen (lassen)?

  • Hört dein Mann den Ton auch?

Die letztere Frage stelle ich nicht, weil ich glaube, dass du dir etwas einbildest, sondern weil Frauen tatsächlich ab einem gewissen Alter *tschuldigung* hohe Frequenzen besser wahrnehmen als Männer im entsprechenden Alter.

Weitere Fragen:

Wenn das Geräusch das nächste Mal auftritt, geh mal ins Treppenhaus. Ist der Ton noch da? Lauter? Leiser? Treppe rauf, Treppe runter. Wird er lauter? Leiser? Wo ist der Ton am lautesten (welcher Raum)?

Kann dein Mann sich im Betrieb mal ein Metallspürgerät ausleihen? Wenn ihr raushabt, wo der Ton am intensivsten ist: Da soll er mal mit dem Gerät nach Leitungen suchen. So. Und mit diesen Hinweisen geht ihr zum Gesundheitsamt und bittet um eine Geräuschmessung vor Ort - der Hinweis, dass du massiv hörgeschädigt bist (btw, du hast doch sicherlich eine anerkannte Schwerbehinderung deswegen?), wird den Prozess ein wenig beschleunigen. Bzw. wenn es in eurer Wohnung ist, lädt dein Mann mal einen Kollegen zu sich ein zu einem schönen Essen oder so, und beide stemmen dann mal an der Stelle, wo das Geräusch herkommt und eine Leitung verläuft. Wenn da ein Ventil sitzt, Wasser abstellen, Ventil wechseln - wie das genau geht, weiß dein Mann garantiert besser als ich. Befindet sich die Geräuschquelle anderswo im Hause, dann geht mit dem Protokoll der Geräuschmessung vom Gesundheitsamt zur Hausverwaltung und fordert unverzügliche Abhilfe.

Aga,
CBB
jungermannhatsegesagtsagtse

1 „Gefällt mir“