Keine Synchronisation mehr möglich

Hilfe !

Habe einen Tungsten E, ungefähr 2 Jahre „alt“. Lässt sich nicht mehr mit dem PC synchronisieren. Habe verschiedene PCs probiert, Palm-Software neu installiert usw. Zur Zeit kann ich nur hoffen, dass der Palm nicht abstürzt… Leider habe ich auch noch nicht herausgefunden, ob ich meine persönlichen Daten (Adressen, Termine) auf eine Karte schieben kann. Da zeigt der Palm die Meldung, dass geschützte Dateien nicht verschoben/kopiert werden können. Kann man die irgendwie „entsperren“ ?
Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

Friedemann.

Hallo,

was ist denn das Problem mit der Synchronisation? Welche Fehlermeldung?

Eine Komplettsicherung auf SD-Karte wäre möglich, wenn ein entsprechendes Backupprogramm installiert ist (kann man meines Wissens mit Hilfe eines anderen Palms auch auf die Karte installieren). Einfaches Verschieben/Kopieren der Daten vom Palm auf die Karte ist nicht möglich.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

auf dem PC erscheint kurz das Symbol der Synch. aber es passiert nix. Auf dem Palm erscheint die Meldung „Verbindung über…“ und dann bleibt der Palm stecken. Nachdem man dann abbricht tut sich gar nichts mehr, man muss ihn dann per einfachem reset zurücksetzen, um ihn wieder verwenden zu können.
Mich würde interessieren, wo ich ein geeignetes Backup-Programm bekommen kann. Danke erstmal für den Hinweis.

Gruß, Friedemann.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

auf dem PC erscheint kurz das Symbol der Synch. aber es
passiert nix. Auf dem Palm erscheint die Meldung „Verbindung
über…“ und dann bleibt der Palm stecken.

Dann wird da irgendeine defekte Datei sein, die das ganze behindert. Ein Hard Reset wird das lösen, aber dann sind eben die Daten weg.

Mich würde interessieren, wo ich ein geeignetes
Backup-Programm bekommen kann. Danke erstmal für den Hinweis.

Im Palm-Software-Shop Deines Vertrauens bekommst Du z.B. BackupBuddy oder RescoBackup. Die Frage ist, ob es klappt, das Programm (evtl. mit Hilfe eines anderen Palms) auf eine SD-Karte zu installieren und dann Deinen Palm damit zu sichern.

Gruß,

Myriam

Hallo,

ich hatte mal mit einem ähnlichem Problem zu tun.
Meistens Liegt es an einem Korrupten Eintrag in Kalender oder Adressen.
Da die Daten auf dem Palm wohl wichtiger (neuer) sind als die auf dem PC würde ich zum Test mal alle Daten des PalmDesktops sichern/exportieren und dann löschen, so kannst Du den Palm mit einem „jungfräulichem“ PC syncen.

Möglicherweise geht es ja dann. Falls Du einen 2. PC zur Hand hast mach da mal den Desktop drauf und versuche zu syncen, so kannst Du ohne löschen sehen wo das Problem liegt.

Ich glaube mich zu erinnern mal im PalmDesktop die Option „Daten bereinigen“ (oder so) gefunden zu haben aber frag mich nicht wo.

Gruß Wolf

HAllo,

ich habe zwar kein baugleiches Gerät, hatte aber kürzlich dieselben Probleme bei der Synchronisation obwohl diese früher nie auftraten. Ich habe dann mein Antivirenprogramm auf dem Heimcomputer deaktiviert ( alle Bestandteile incl. E-mail und Firewall ) und dann ging es.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]