Keine Tage? Hilfe

Bin schon 20. Habe keine Tage, noch nie gehabt.

Kurzfassung:

Habe vor einem Jahr einen gutartigen Tumor, Prolaktinom, herausgemacht bekommen. Dann sagten die Ärzte, ganz vereinfacht ausgedrückt: Ja, nur noch Wert von Prolaktin normalisieren, dann kommt das schon.

Habe seitdem die Tabletten genommen - und mein Wert liegt jetzt in einem ABSOLUT normalen Bereich, bei 10 (Mykrogramm pro Liter), sodass ich nun meine Tage bekommen müsste.
ENDE März war dieser Wert schon erreicht.

ABER ich habe jetzt, Ende MAI, also ZWEI Monate später

noch keine Tage!

Was soll ich noch tun?
Waaa! :frowning:

A) Bin ich zu ungeduldig ???
B) „Bescheißt“(!) mich der Endokrinologe (= Facharzt für Hormone), der mir von allen Ärzten bisher als der Einzige bescheingt wurde, diesen Prolaktin-Wert GENAU messen zu können?
Es ist ein sehr großer Vorwurf, das ist mir klar, sorry, doch habe ich dieses Ergebnis von 10 Mykrogramm pro Liter NUR am Telefon erfahren!! Rein hypothetisch mal gedacht!

C) Was kann ich noch tun, ausser besagten Endokrinologen, Frauenarzt, Hausarzt, Neurologen, zeitweise sogar Neurochirugen da einzuschalten?
Alle Ärzte wechseln?

D) Was kann ich noch tun, ausser besagten Endokrinologen, Frauenarzt, Hausarzt, Neurologen, zeitweise sogar Neurochirugen da einzuschalten?
Alle Ärzte verklagen? ;-(

E) Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Fall?

F) Gibt es eine ganz andere Lösung, die mir im Moment nicht einfällt?

G) Wen kann ich noch um Rat fragen?

H) Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, wenn ich meine Tage bekomme?

Ich halt das nicht mehr aus, seit mehr als zwei Jahren dieser Mist, und immer noch kein „Ergebnis“ (=Tage)!! Meine Geduld ist wirklich langsam am Ende, so viele Arztbesuche, Operation sogar, und nun?
Langsam nervig?!

SO. Bitte alles was in den Sinn kommt schreiben. :wink:

Mir ist einfach kein besserer Username eingefallen, und da lag so ein Buch neben mir… *schulterzuck*:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo gom,

keine Sorgen an deinem Namen liegt es sicher nicht, dass noch keiner geantwortet hat :smile:

Ist ne schwere Frage und da müssen Einige immer erst nachlesen.
Ich kann dir leider gar nichts dazu sagen, damit kenne ich mich gar nicht aus…
Aber: Ruf doch am Montag einfach mal bei deinem Frauenarzt an. Die können dir doch sicher Infos geben.
Vielleicht braucht dein Körper auch einfach noch etwas um sich zu erholen…aber frag doch einfach deinen Frauenarzt.

Und glaub mir, wenn du deine Tage dann eine Weile hast, wird es dich nerven… :smile: Glaub mir :smile:)

Trotzdem wünsche ich dir, dass es bald klappt!!

Alles Gute,

Hallo

A) Bin ich zu ungeduldig ???

Nach der ganzen Zeit jetzt zwar verständlich, aber auf einen Monat mehr kommt s jetzt ja auch nicht mehr an, oder?

B) „Bescheißt“(!) mich der Endokrinologe (= Facharzt für
Hormone), der mir von allen Ärzten bisher als der Einzige
bescheingt wurde, diesen Prolaktin-Wert GENAU messen zu
können?

Was sollte der Endokrinologe für nen Vorteil von haben?

Es ist ein sehr großer Vorwurf, das ist mir klar, sorry, doch

habe ich dieses Ergebnis von 10 Mykrogramm pro Liter NUR am
Telefon erfahren!!

Du kannst ja auch noch mal persönlich vorbeigehen beim Doc. ich denke nicht, dass er da auf wundersame andere Ergebnisse vorliegen hat.

C) Was kann ich noch tun, ausser besagten Endokrinologen,
Frauenarzt, Hausarzt, Neurologen, zeitweise sogar
Neurochirugen da einzuschalten?
Alle Ärzte wechseln?

Meinst du, die anderen Ärzten kommen auf andere Ergebnisse?
Obwohl manchmal auch ne 2. Meinung ganz gut sein kann…

Alle Ärzte verklagen? ;-(

Auf was willst du die verklagen? Auf die Regelblutung? und der Richter entscheidet dann: Ja klar, Frau x muss die jetzt umgehend bekommen?
(Absoluter Blödsinn, merkste selber, oder?)

Und die Ärzte haben dir doch den TUmor entfernt und dir somit dein Leben gerettet, oder?

F) Gibt es eine ganz andere Lösung, die mir im Moment nicht
einfällt?

Erstmal ruhig werden u. noch abwarten, dann nochmal beim Frauenarzt vorsprechen.

G) Wen kann ich noch um Rat fragen?

Die behandelnden Ärzte wären sicher n guter Ansprechpartner…

H) Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, wenn ich meine Tage
bekomme?

Ja, es blutet :smile: (manchmal begleitet von unangenehmen Schmerzen…Aber das ist individuell verschieden)

Alles Gute und viel Geduld

Sonja

1 „Gefällt mir“