Hallo Leute ich brauch dringend HILFE!
Also folgendes hat sich zugetragen! Meine Antiviren Software hat einen Virus (WURM) entdeckt dieser wurde so wie es scheint auch erfolgreich entfernt es wurde eine exe movie[1].exe entfernt die exe sass.exe und csrss.exe (Nicht der Windowsprozess die Datei lag in einem anderen Ordner)
Ich hab außerdem vor der Löschung dieser Datein die Systemwiederherstellung deaktiviert um zu vermeiden das Windows die Datein beim nächsten Neustart wieder herstellt!
So weit so gut Virus sollte weg sein!
Jetzt ist es aber so das wenn ich den Computer starte keinen Desktop und keine Taskleiste habe nur das Hintergrundbild! Der Prozess explorer.exe läuft auch nicht ich kann allerdings alle Programme über den Taksmanger starten. Nun habe ich schon versucht die explorer.exe so aufzurufen doch dann bekomme ich folgende fehlermeldung:
Explorer.exe konnte nicht gefunden werden. Selbst wenn ich in den Ornder Windows gehe und direkt einen klick auf die exe datei mache!
ICh will einfach neu aufsetzten vermeiden und daher bin ich für alle Lösungsvorschläge offen!
Danke im Vorraus
liebe Grüße
Kathi
PS: Folgendes hab ich davor auch schon versucht http://www.supportnet.de/stat/2004/10/id203391.asp hat aber nicht geklappt sonst keine brauchbaren lösungen im internet